Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Siedler 7: Server-Ausfall an Ostern

0
Artikel erstellt von am 07.04.2010.

Mit dem neuen Kopierschutz auf dem PC hat sich Ubisoft wahrlich keinen Gefallen getan. Zwar mag man Raubkopierern einen Riegel vorschieben, allerdings verärgert man ehrliche Käufer immer mehr. Und nachdem bereits die Veröffentlichungen von Assassin's Creed II und Silent Hunter 5 ins Wasser gefallen sind, da die DRM-Server von Ubisoft unter Hack-Angriffen zu leiden hatten, geht es nun in eine neue Runde.

Nachdem Siedler 7, von Strategie-Fans heiß erwartet, Ende März endlich in den Handel kam, war die Freude natürlich groß. Allerdings setzt auch dieses Spiel auf den neuen Kopierschutz, der eine ständige Internetverbindung voraussetzt und über diese ständig mit den DRM-Servern von Ubisoft kommuniziert. Und genau hier liegt das Problem, da die DRM-Server an Ostern erneut nicht das hielten, was sie versprachen.

Über die Osterfeiertage kam es erneut zu Ausfällgen von Ubisofts Servern, wodurch es stellenweise nicht möglich war eine gemütliche Runde mit Siedler 7 zu verbringen. Da dies sowohl den Single- als auch den Multiplayer betraf, natürlich ein großes Ärgernis für die ehrlichen Käufer des Spiels. Gerade an den Feiertagen, wo wohl die meisten Spieler viel Zeit für ihr liebstes Hobby haben, darf natürlich so ein Ausfall nicht passieren und vor allem nicht die ganze Zeit andauern.

Auch wir haben die Auswirkungen der Server-Ausfälle gemerkt, da viele Besitzer von Siedler 7 über Google nach Hilfe gesucht haben. So erreichte uns allein am Wochenende eine wahre Flut von Spielern, die Probleme mit den Servern hatten und daher Siedler 7 nicht spielen konnten. Und auch das offizielle Forum von Ubisoft war teilweise von der Flut an Spielern, die ihren Unmut ausdrücken wollten, überfordert. So kann es aktuell noch immer passieren, dass das Forum des französischen Publishers nicht erreichbar ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass Ubisoft die Probleme bald in den Griff bekommt, denn der nächste PC-Release steht mit R.U.S.E. bereits vor der Tür. Und wer hätte es gedacht: Auch dieser Titel wird auf den Kopierschutz setzen, der innerhalb kürzester Zeit zweifelhaften Ruhm erlangt hat.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots