Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Erste offizielle Infos zu PES 2012

0
Artikel erstellt von am 13.05.2011.

Erst vor zwei Tagen berichteten wir euch davon, dass Konami wohl bald die Katze aus dem Sack lassen und Pro Evolution Soccer 2012 offiziell ankündigen wird. Genau dies ist nun geschehen, Star-Designer "Seabass" versorgt uns also mit ersten Details zur kommenden Fussball-Sim. Diese soll natürlich um einiges besser werden, als der direkte Vorgänger. Laut Seabass ist es Konami sehr wichtig, den Fussball noch authentischer herüber zu bringen.

Im Mittelpunkt wird dabei eine völlig neue KI stehen, die ein noch intensiveres Team-Gefühl aufkommen lassen soll. So agieren eure Mitspieler beispielsweise noch viel selbstständiger. Als Beispiel nannte er eine 1vs.1-Situation, in der andere Teammitspieler selbstständig handeln und zum Beispiel einen Sprint antäuschen, um gegnerische Spieler auf sich zu ziehen und somit Platz zu schaffen. Im Gegenzug wird die verbesserte Abwehr den Spieler jedes Mal vor neue Herausforderungen stellen, es wird also noch kniffeliger, erfolgreiche Angriffe vorzuführen.

Dazu wird es auch eine neue Form des Spieler-Wechsels geben, welche über den rechten Stick erfolgen soll. So kann man noch schneller die Kontrolle über die einzelnen Spieler wechseln und diese noch besser in den jeweiligen Angriff miteinbeziehen. Auch bei Standards wird es nun möglich sein, gezielt einzelne Spieler nach vorne oder hinten zu schicken, um eine bessere Ausgangssituation zu erschaffen.

Doch nicht nur an der KI feilen die Entwickler, sondern am gesamten Gameplay. So werden die einzelnen Stärken eines Spielers einen noch intensiveren Einfluss auf das Spiel haben. Ein bulliger Abwehrhüne beispielsweise wird auch seine gesammte Körper-Masse einsetzen, um angreifende Spieler abzuwehren, im Gegenzug werden wendige Dribbler vermehrt auf Dribblings und 1gegen1-Situationen setzen. Ebenfalls mit an Bord werden neue Taktikeinstellungen und ein individuell einstellbares Passystem sein. Wie es um die Lizenzen bestellt ist, wollte man allerdings noch nicht verraten.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots