Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Alpha Protocol und der Kopierschutz

4
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 04.05.2010.

Wenn Alpha Protocol am 28. Mai in Deutschland erscheint, wird man laut Sega auf einen Kopierschutz setzen, der sich allerdings deutlich vom Pendant aus dem Hause Ubisoft abheben wird, mit dem man in den vergangenen Wochen für reichlich Unmut sorgte. Mit dem Namen Uniloc: SoftAnchor versehen, setzt das DRM-System erfreulicherweise nicht auf eine permanente Internetverbindung, sondern setzt lediglich voraus, dass ihr den Titel einmalig online registriert.

Die Registrierung kann auf bis zu fünf Rechnern gleichzeitig vorgenommen werden, wobei es möglich sein wird, vorgenommene Aktivierungen online zu revidieren, um Alpha Protocol beispielsweise auf weiteren Rechnern zu installieren. Wurde der Titel einmal aktiviert und installiert, könnt ihr Alpha Protocol auch ohne den Datenträger genießen.

Wie man des Weiteren versicherte, soll der Kopierschutz, der sowohl in der Retail-Fassung als auch in der Steam-Version mit von der Partie ist, 18 bis 24 Monate nach dem Release von Alpha Protocol durch einen Patch entfernt werden.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 4

  • #1 Molekül sagte am 05.05.2010 um 9:38

    >>Die Registrierung kann auf bis zu fünf Rechnern gleichzeitig vorgenommen werden..., Wurde der Titel einmal aktiviert und installiert, könnt ihr Alpha Protocol auch ohne den Datenträger genießen.<<

    Gilt das auch für die PS3 oder nur für Rechner?

    Gruß aus Köln

  • #2 Gast sagte am 05.05.2010 um 9:41

    Kopierschutz und das Problem mit dem DRM ist ein PC-Thema.

    Gehe daher stark davon aus, dass die PS3-Fassung davon nicht betroffen sein wird.

  • #3 Dennis Leschnikowski sagte am 05.05.2010 um 10:11

    Gilt definitiv nur für den PC. ;) = Zwinker

  • #4 Molekül sagte am 06.05.2010 um 13:18

    Danke für die Info!

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots