Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Layton-Anime auch in Deutschland

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 12.05.2010.

Vor wenigen Wochen gab das britische Unternehmen Manga Entertainment bekannt, dass man sich des Animes Professor Layton and the Eternal Diva, der auf der erfolgreichen Videospiel-Reihe von Level 5 basiert, annehmen und diesen noch in diesem Jahr in Großbritannien veröffentlichen wird. Ergänzend dazu meldete sich jetzt Europas führendes Anime-Label Kazé zu Wort und bestätigte, dass der Anime auch hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.

Zur Geschichte: Professor Layton erhält von einer seiner ehemaligen Studentinnen, der Opernsängerin Jenis Quatlane, einen Brief. Er enthält Operntickets und einen Bericht, in dem Jenis erzählt, dass eine Freundin von ihr ein Jahr zuvor verstorben und nun in Gestalt eines siebenjährigen Mädchens wieder aufgetaucht sei. Das Mädchen behauptet: „Ich habe ein unsterbliches Leben erlangt.“

Um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, verschlägt es Professor Layton, Luke und Laytons Assistentin Remi auf eine abenteuerliche Reise. So wird der Crown Petone Theater genannten Oper nachgesagt, dass ihre Besucher unendliches Leben erlangen. Grund genug also, diese etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Als sich der Vorhang öffnet, betritt ein mysteriöser Mann die Bühne und kündigt den Start eines Rätselspiels an, dessen Gewinner die Unsterblichkeit erlangen wird.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 ness sagte am 12.05.2010 um 18:33

    :D = Breites Grinsen

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots