Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Die Anzahl der Sterne in Super Mario Galaxy 2

7
Artikel erstellt von am 27.03.2010.

Der Release von Super Mario Galaxy 2 rückt immer näher, kein Wunder also, dass Nintendo immer mehr Details zu dem Titel preis gibt. So gab Shigeru Miyamoto in einem Interview mit den Kollegen von GameInformer ein paar neue Infos bekannt.

In Super Mario Galaxy 2 wird es ganze 240 Sterne zum Sammeln geben - das ist doppelt so viel wie noch im Vorgänger. Da gab es zwar auch rund 240 Sterne, allerdings gab es nur 121 Sterne, die sich wirklich voneinander unterschieden, da man nach dem ersten Durchspielen mit Luigi ebenfalls nochmal alle 120 Sterne sammeln konnte. Die hohe Anzahl der Sterne sei auch der ausschlaggebende Grund dafür gewesen, warum Nintendo in Super Mario Galaxy 2 auf eine zentrale Spielwelt verzichtet und stattdessen auf eine übersichtlichere Weltkarte setzt.

Ansonsten erwähnte Miyamoto nochmals, dass der Schwierigkeitsgrad in Super Mario Galaxy 2 deutlich höher ausfallen würde als noch im Vorgänger, man zugleich aber darauf achtet, dass Einsteiger sofort in das Spiel finden. Auch an der Kamera, dem einzigen wirklichen Kritikpunkt von Super Mario Galaxy, hat man nochmals gefeilt.

Super Mario Galaxy 2 soll am 11. Juni dieses Jahres exklusiv für die Wii auf den Markt kommen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 7

  • #1 Gast sagte am 27.03.2010 um 19:38

    Wenn die Anzahl der Sterne etwas über den Umfang des Spieles aussagt, dann bin ich höchst erfreut :) = Normaler Smile

  • #2 Gast sagte am 27.03.2010 um 20:21

    Leider sagts nur nichts über den Schwierigkeitsgrad aus. Denn was bringt die Menge, wenn die aber alle innerhalb weniger Sekunden zu bekommen sind...

  • #3 Gast sagte am 27.03.2010 um 20:26

    Naja, in der News steht ja, dass es auch schwieriger sein soll, als der erste Teil. Und das würde ich sehr begrüßen.

  • #4 Gast sagte am 27.03.2010 um 22:07

    Fragt sich nur um wieviel, denn der erste war imo schon sehr leicht

  • #5 Nils Grimm sagte am 27.03.2010 um 22:09

    Ich habe den ersten Teil leider noch nicht gespielt. Sollte ich vielleicht mal machen. Interessieren würde es mich schon...

  • #6 Gast sagte am 27.03.2010 um 23:53

    Ja, der erste war relativ leicht. Aber nicht durchgehend: Mit einigen Lila-Münzen-Missionen hatte ich etwas Probleme und die Wettläufe gegen den Schattenrivalen als Luigi waren sogar knallhart.

    @Nils: Das Spiel ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein must have.

  • #7 Sebastian Küpper sagte am 28.03.2010 um 15:42

    Der erste war aber nun ja nicht so leicht, dass man alles hinterher geworfen bekommen hat, viel zu tun hatte man so und so um die 120 Sterne zu bekommen, von daher bin ich sehr optimistisch, dass Mario Galaxy 2 einfach ein ziemlich umfangreiches Spiel wird - was wenn es die Qualität des Erstlings erreichen kann großartig wäre :) = Normaler Smile.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots