Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

vorschau

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Artikel erstellt von am 22.02.2011
zurück | 1 | 2 | weiter
kein cover

Vom technischen Standpunkt aus gesehen, merkt man dem Action-Adventure an, dass es bereits 13 Jahre alt ist. Viele Levelabschnitte erinnern an die technischen Grenzen des Nintendo 64. Trotzdem hat Nintendo einige Dinge stark überarbeitet. Unter anderem sind die Texturen jetzt deutlich höher aufgelöst, Die Gegner und Figuren sind mit mehr Polygonen ausgestattet und auch sonst hat man versucht, der aktuellen Technik gerecht zu werden. Allerdings merkt man auch, dass das Spiel damals nicht für einen echten 3D-Effekt gemacht wurde und so wirkt das Gezeigte nicht ganz so beeindruckend wie andere Titel auf dem Nintendo 3DS. Einen gewissen Mehrwert muss man dem Effekt aber durchaus zugestehen. Akustisch wird man sich freuen dürfen, einen der besten Videospielsoundtracks erneut zu hören. Sprachausgabe gibt es bekanntlich keine.

Einschätzung: The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Während Fans noch immer auf The Legend of Zelda: Skyward Sword warten, überbrückt Nintendo die Zeit mit Ocarina of Time 3D. Auf der einen Seite ist es zwar schade, dass es sich nur um ein Remake handelt, aber auf der anderen Seite hätte man sich kaum ein besseres Spiel aussuchen können. Der Titel ist immer noch ein Meilenstein der Videospielgeschichte und erhält durch den 3D-Effekt ein zeitgemäßes Antlitz. Wie soll da erst ein richtiges Zelda auf dem Nintendo 3DS werden?

Sehr Gut
zurück | 1 | 2 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots