Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

TRON: Evolution - Battle Grids

Artikel erstellt von am 03.02.2011
zurück | 1 | 2 | weiter
cover
USK: 6
  • Entwickler: Propaganda Games
  • Publisher: Disney Interactive
  • Genre: Minispiel-Sammlung
  • Release: 20.01.2011
  • Spieler: 1-4
  • Medium: DVD
amazon.de

Deutlich mehr Spaß als der Singleplayer-Modus macht der Multiplayer-Modus. Mit bis zu drei Freunden könnt ihr euch hier messen. Vor allem die Lichtrad-Arena macht ordentlich Laune, aber auch die Rennen sind recht spaßig. Die Steuerung ist dabei allerdings ein zweischneidiges Schwert. Die Bedienung auf der Oberwelt fällt manchmal etwas arg hakelig aus, bei den Minigames selbst gibt es nur wenig zu meckern. Die Lichtrad-Spiele lassen sich allesamt gut steuern, nur das Diskuswerfen und Hyperball sind nicht ganz optimal geraten. Das Game kann übrigens auch nur per Wiimote gesteuert werden, empfehlen tun wir euch das allerdings nicht. Zusätzlich macht der Titel auch Gebrauch von Wii MotionPlus – einen großen Unterschied konnten wir allerdings nicht feststellen.

Technisch ist TRON: Evolution - Battle Grids ganz solide. Der Look orientiert sich natürlich an der futuristischen und abgefahrenen Optik der Filme. Das sieht ganz schick aus und hat man so auch noch nicht oft gesehen. Im Gegensatz zu den Next-Gen-Versionen wurde die Wii-Fassung einmal mehr in einem Comic-Look gehalten, was zwar ganz gut zu dem Spiel passt, aber doch etwas kindlich wirkt. Punktabzug gibt es allerdings bei den Charaktermodellen. Diese sind selbst für Wii-Verhältnisse alles andere als zeitgemäß und sind fast schon eine Frechheit. Akustisch überzeugt TRON mit seinen futuristischen Melodien, negativ fallen aber die monoton-sprechenden deutschen Synchronsprecher auf.

Anmerkung: Leider hat Disney Interactive keine direkten Bilder zur Wii-Version des Spiels veröffentlicht. Aus diesem Grund wurden für diesen Artikel Bilder der HD-Versionen verwendet.

Das Fazit: TRON: Evolution - Battle Grids

TRON: Evolution - Battle Grids ist ein Lizenzprodukt, wie man es kennt und „liebt“. Im Grunde wurde das Spiel nur schnell entwickelt, um das passende Game zum neuen Film parat zu haben. Das wäre ja auch an sich nicht weiter schlimm, wenn die Qualität wenigstens stimmen würde. Zugegeben, ein Totalausfall ist das Spiel auf keinen Fall, die Optik stimmt und die Lichtrad-Rennen machen durchaus Laune, vor allem mit mehreren Spielern. Durch seinen geringen Umfang, der langweiligen Story und einigen groben technischen Schnitzer manövriert sich der Titel aber selbst auf das Abstellgleis. Beinharte Fans können ruhig einen Blick riskieren, alle anderen machen sowieso einen weiten Bogen darum.

5 / 10
zurück | 1 | 2 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots