Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Pflanzen vs. Zombies

Artikel erstellt von am 03.03.2011
zurück | 1 | 2 | weiter
kein cover
USK: 6
  • Entwickler: PopCap Games
  • Publisher: PopCap Games
  • Genre: Strategie
  • Release: 09.02.2011
  • Spieler: 1-2
  • Medium: PlayStation Store
amazon.de

Die zweite, wichtige Frage neben der Steuerung betrifft sicherlich den Umfang. Was bietet die PS3-Version, die die anderen nicht bieten? Nun, nichts. Es handelt sich schlicht und ergreifend um einen Port der Xbox 360-Fassung. Das ist aber nichts schlechtes, denn schon diese konnte mit zahlreichen weiteren Spielmodi begeistern. Diese müssen allerdings erst im Laufe der Kampagne freigespielt werden und sind zu Beginn noch nicht verfügbar. Im Mittelpunkt steht dabei der Mehrspieler-Modus. Man kann sowohl mit- als auch gegeneinander spielen. Besonders spaßig ist dabei der Koop-Modus. Spieler Zwei übernimmt dabei die gleichen Aufgaben wie Spieler Eins, der Sonnenvorrat wird dabei brüderlich geteilt. Der Koop-Modus liegt übrigens in mehreren Varianten vor, in einer davon können die beiden Spieler beispielsweise jeweils nur bestimmte Pflanzengattungen anbauen, hier kommt es also besonders auf gutes Teamplay an. Nicht weniger spaßig ist das Spiel gegeneinander. Während sich ein Spieler den grünen Daumen überstreift, schlüpft der andere in die Rolle der Untoten und hetzt dem Pflanzenfreund einen Zombie nach dem anderen auf den Hals. Das spielt sich sogar noch chaotischer als das Hauptspiel und macht einfach nur Laune.

Natürlich sind auch die sonstigen Spielmodi der Xbox 360-Version mit an Bord. Im Zen Garden könnt ihr euch euer eigenes Heim schaffen, im Puzzlemodus bekommt ihr 18 kniffelige Aufgaben gestellt, in denen ihr durchaus auch strategisch zu Werk gehen müsst und der Minispiel-Modus bietet gleich 20 abgefahrene Minigames, darunter auch verrückte Abwandlungen anderer PopCaps-Spiele wie Bejeweled. Freunde von Highscores freuen sich darüber hinaus über Online-Ranglisten. Leider gibt es aber keine sonstigen Online-Features, der Koop-Modus funktioniert nur an einer Konsole.

Technisch gleicht die PS3-Fassung der Xbox 360-Version wie ein Ei dem anderen. Der tolle Comic-Look sieht auf dem großen, schärferen Bildschirm nochmals besser aus als auf dem kleinen iPhone, das Design der Pflanzen und Zombies ist absolut abgedreht und großartig, die teils sehr lustigen Animationen werden euch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Soundtrack braucht sich dabei nicht zu verstecken, tolle Soundeffekte und gute Musikstücke erfreuen das Spielerohr.

Das Fazit: Pflanzen vs. Zombies

Auch die PS3-Fassung bietet besten Pflanzen vs. Zombies-Spaß. Das simple, aber dennoch spaßige und herausfordernde Gameplay lockt immer wieder zu einer Runde zwischendurch, der Mehrspieler-Modus sowie die weiteren unterhaltsamen Spielmodi motivieren ebenfalls ungemein. Schade nur, dass PopCaps nicht auch an einen Online-Modus gedacht hat, Ranglisten sind zwar schön und gut, ersetzen aber keinen richtigen Online-Modus. Wer bislang nur in den Genuss der iPhone-Version kam, der muss einfach zugreifen, Besitzer der Xbox 360-Version hingegen bekommen nichts Neues.

9 / 10
zurück | 1 | 2 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots