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Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars

Artikel erstellt von am 24.03.2011
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cover
USK: 12
  • Entwickler: Ubisoft
  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Strategie
  • Release: 25.03.2011
  • Spieler: 1-2
  • Medium: Modul
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Optisch fällt es sehr schwer, Ghost Recon: Shadow Wars zu bewerten. Fakt ist, dass der Titel grafisch niemanden vom Hocker hauen wird. Die Einheiten wirken wie billige Stripes, die Umgebungsdetails lassen manchmal zu wünschen übrig und auch die Animationen und Explosionen sind nicht gerade eine Augenweide. Was das Spiel aber vorm Untergang rettet, ist der tolle 3D-Effekt. Sämtliche Objekte wirken tatsächlich sehr plastisch. Häuser und Masten ragen aus dem Bildschirm geradezu heraus, während Abgründe richtig tief wirken. Auch die Menüs wirken dank unterschiedlicher Tiefe sehr hübsch. Darüber hinaus wirkt der Tiefeneffekt zu keiner Zeit ermüdend und auch der Neigungswinkel gibt sich großzügiger als bei anderen Spielen. Akustisch verhält es sich etwas besser als bei der 2D-Grafik. Die Musikstücke sind zwar keine Ohrwürmer, fallen aber auch nicht sonderlich negativ auf, auch die Soundeffekte sind in Ordnung. Eine Sprachausgabe wäre aber sicherlich nicht verkehr gewesen.

Das Fazit: Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars

Tom Clancy’s Ghost Recon: Shadow Wars macht eine Menge Spaß. Die abwechslungsreichen Missionen, der große Umfang, die taktische Tiefe sowie die unterschiedlichen Einheiten wissen sofort zu gefallen. Positiv sind auch der Mehrspieler-Modus und der tolle 3D-Effekt hervorzuheben. Natürlich gibt es aber auch etwas Kritik, da wäre zum Beispiel die seichte Story, die mittelmäßige (2D-)Grafik sowie die fehlende Sprachausgabe Wer nach einem guten Taktik-Strategiespiel zum Start des 3DS sucht, wird hiermit aber bestens bedient.

8 / 10
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