Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Final Fantasy XIII

Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 04.04.2010
cover
USK: 12
  • Entwickler: Square Enix
  • Publisher: Square Enix
  • Genre: Rollenspiel
  • Release: 09.03.2010
  • Spieler: 1
  • Medium: DVD
amazon.de

Kommentare zum Test: 4

  • #1 Gast sagte am 05.04.2010 um 13:28

    Bin nun in Kapitel 11. Das ist das Kapitel, wo sich das Spiel sehr öffnet und man Nebenmissionen annehmen kann und es ein sehr großes Gebiet zu erforschen gibt. Dort - und nur dort - fühlt sich das Spiel ein bisschen an wie ein Final Fantasy, was wohl an den Chocobos und Kaktoren liegt.

    Ansonsten finde ich das Spiel auch absolute zu linear. Bis man bei Kapitel 11 ankommt ist das Spiel eine reine Guduldsprobe. Man läuft wirklich durchgehend nur einen linearen Weg entlang. Da war ich schon oft so gelangweilt, dass ich mich immer wieder zwingen musste weiter zu spielen. Besonders Kapitel 10 hat einiges an Nerven gekostet.

  • #2 ness sagte am 06.04.2010 um 19:00

    Einer der wenigen Tests, wo Text und Wertung noch einigermaßen zusammenpassen, wobei ich fast sogar noch mit einer 6 gerechnet hätte.
    Bei manch anderen Reviews jedoch wird kritisiert usw., aber am Ende steht trotzdem eine 8 oder 9, ist ja schliesslich Final Fantasy...
    (Die Edge ist sich mal wieder treu geblieben, hat einfach eine 5 vergeben^^.)

  • #3 Jens Sobotta sagte am 07.04.2010 um 1:35

    Also wäre der Artikel von mir, dann wäre deine Prognose richtig gewesen. ;) = Zwinker Aber Leschnis 7 geht meines Erachtens auch vollkommen in Ordnung. Ich bin in der Hinsicht vielleicht auch etwas kritischer. Und die 5 von der EDGE geht meiner Meinung nach ebenfalls komplett in Ordnung. Weißt, die EDGE macht eben ihr Ding. Die lassen sich nirgends reinreden, machen ihr Ding und gut ist. Diese Einstellung muss man einfach lieben und respektieren. Aber das versteht das Internet eben nicht. Von daher: Nächstes Review von mir: 5 Seiten zum amerikanischen Boxart von Heavy Rain. Trifft so ungefähr das Niveau von einem überaus hohen Anteil der schreibenden und lesenden Zunft.

  • #4 ToThePast sagte am 07.04.2010 um 21:11

    Das war mein erstes FF was ich komplett gespielt habe, hab einfach alles im Spiel gemacht was geht. Habe sage und schreibe 131 Std. damit verbracht. Ich fand es sehr gut, ok der Schwierigkeitsgrad war Stellenweise etwas unausgeglichen und es hat schon etwas genervt, dass man nicht nach jedem Kampf etwas Geld bekommt, sondern das man immer wieder nur durch das verkaufen von Gegenständen Geld bekommt. Ansonsten fand ich es echt super und ab Kapitel 11 gibt es ja auch genug zu entdecken, Nebenmissionen etc.!

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots