Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Perfect Dark

Artikel erstellt von am 09.04.2010
cover
USK: 18
  • Entwickler: 4J Studios
  • Publisher: Microsoft Game Studios
  • Genre: First-Person-Shooter
  • Release: 17.03.2010
  • Spieler (online): 1-4 (2-8)
  • Medium: Xbox Live Arcade
amazon.de

Kommentare zum Test: 4

  • #1 Gast sagte am 10.04.2010 um 3:37

    Also mit Verzögerungen hatte ich nicht zu kämpfen. Das lief im Test alles optimal. Aber bist du mit den Bots sicher oder ist das eines dieser Features, was ein Normalsterblicher nicht erspielen kann? ^^

  • #2 Jens Sobotta sagte am 11.04.2010 um 2:24

    Ich sehe das irgendwie anders. Perfect Dark war damals grandios, weshalb ich es mir aus Nostalgiegründen für die 360 gekauft habe. Aber mehr als Nostalgie steckt da für mich nicht mehr drinnen. Mit den Argumenten wie zeitloses Level-Design kann ich nichts anfangen (hört man ja an jeder Ecke). Das Level-Design ist alles andere, nur nicht zeitlos. Man könnte fast schon meinen, Bungie hätte sich von Rare für seine Halo-Innenlevels inspirieren lassen. Auch das Gameplay selbst ist etwas, was damals funktioniert hat, heute aber eigentlich niemanden mehr hervorlockt, es seiden man hat es eben damals gespielt. Ich verbinde mit Perfect Dark viele Erinnerungen, vor allem im Multiplayer. Jetzt den Singeplayer noch mal spielen, hat diese Erinnerungen wieder hervorgerufen. Erinnerungen, über die ich sehr dankbar bin. Und Spaß macht es mir auch heute noch. Aber irgendwie hat das Remake, für mich, einen faden Beigeschmack: 3D-Spiele altern irgendwie deutlich schlechter. Die Steuerung ist übrigens scheiße. Ja, scheiße. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Gezielt zielen (lol) ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ohne Auto-Aim würde man mehr daneben schießen als die Carrington Villa Weinflaschen hat.

    PS: Und nein, die Ego-Shooter von heute locken mich nicht aus dem, uhm, Loch hervor. Modern Lolfare habe ich zwar gespielt und es als "intensiv" empfunden, das war es aber auch. Vor allem haben diese Singelplayer-Kampagnen zwar einige nette Passagen, aber die behalte ich lieber im Kopf, als sie erneut zu spielen. Die wirken besser, wenn sie frisch sind. Danach merkt man wohl, wie hohl sie doch eigentlich wieder sind. Vermutlich.

    Dass das Ur-PD besser als Zero ist (auch heute noch), steht natürlich außer Frage. Und das ist, meiner Meinung nach, sogar zutiefst depressiv: Ein altes Spiel, das ich nur noch aus Nostalgiegründen und nicht wegen dem Gameplay spiele, ist besser als sein direkter Nachfolger. Rare hat Zero wirklich versaut, krass.

    Just my opinion. Die Gedanken sind frei. :P = Ätsch!

  • #3 Gast sagte am 11.04.2010 um 17:30

    Deine Meinung ist doch vollkommen legitim. Aber das mit zeitlosen Leveldesign bezog sich hoffentlich nicht auf mich, denn das ist alles andere als zeitlos. Es war der damaligen Zeit entsprechend. Ich hab selten so viele tote Sackgassen gesehen, das müsste ich auch so geschrieben haben.

  • #4 Jens Sobotta sagte am 11.04.2010 um 20:24

    Nene, keine Sorge. Habe nicht dich gemeint. :) = Normaler Smile Ist der allgemeine Tenor im Internet, im Moment.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots