Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Serious Sam: Double D

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 21.10.2011
zurück | 1 | 2 | weiter

Hier sei eine Eigenheit der Spielmechanik erwähnt, die es erlaubt, die Leichen gefallener Feinde zu einem einzigen Haufen aufzuschichten, um dann von dessen Gipfel aus einem eben noch ausweglos erscheinden Gebiet ins nächste zu hüpfen.

Das Spiel ist recht heftig, erfordert ein hohes Maß an Konzentration und Reaktionsfähigkeit. Gegner kommen nicht nur von den Seiten des Bildschirms, sondern tauchen unvermittelt aus dem Nichts auf und binnen Sekunden ist man, trotz voller Gesundheit und Rüstung halb tot. Ich mag Herausforderungen, doch war es teilweise frustrierend und gleichermaßen beeindruckend, in null Komma nichts umgehauen zu werden.

Auf zur Wertung! Hut ab, für den Mut, einen 2D-Titel als Fortsetzung der Serious Sam-Reihe zu präsentieren. Das Spiel ist wirklich lustig. Die Steuerung via Tastatur oder Xbox-Controller funktioniert bestens.

Allerdings könnten Plattform-Stil und 2D-Umsetzung eingefleischten Ego-Shooter-Fans missfallen und auf Dauer ist das Spiel nicht wirklich abwechslungsreich.

Wer aber das Genre mag, einen gut gemachten Shooter mit gediegener Grafik sucht, neugierig auf den tollen Gunstacker ist, Spaß an wilden, rasanten Gemetzeln und vielen kleinen lustigen Details hat, dem sei Serious Sam: Double D ans Herz gelegt. Ich gebe 8 von 10 Punkten.

Das Fazit: Serious Sam: Double D

/ 10
zurück | 1 | 2 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots