Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Eurosport Winter Stars

Artikel erstellt von Dirk am 18.12.2011
zurück | 1 | 2 | weiter
cover
USK: all
  • Entwickler: 49Games
  • Publisher: Deep Silver
  • Genre: Sport
  • Medium: WiiWare
amazon.de

Auch wenn man es aufgrund der aktuellen Wetterlage noch nicht so richtig glauben mag, es ist tatsächlich Winter. Zeit, den Allerwertesten von der Couch zu heben, um sich körperlicher Ertüchtigung hinzugeben. Nun gut, wer dann doch lieber im warmen Stübchen bleibt, der darf auch zum Gamecontroller greifen und dem Winter auf virtuelle Art und Weise huldigen. Eurosport Winter Stars scheint, wenn man den Angaben der Hersteller glauben mag, dafür genau das richtige Spiel zu sein. Wir haben die Wii-Version einmal genauer unter die Lupe genommen und berichten euch auf den nächsten Seiten wie viel Spaß uns die Wintersport-Simulation bereiten konnte und mit welchen Hürden wir zu kämpfen hatten.

 

Der Berg ruft!
Bei Winter Stars handelt es sich um die alljährlich aus dem Hause 49Games erscheinende Wintersport-Reihe, die nun nicht nur einen neuen Namen sondern auch einen Storymodus spendiert bekommen hat. Dieser erzählt die Geschichte eines jungen aufstrebenden Sportlers, der gleich zu Beginn des Spiels von seinen Brettern gerissen wird und bei seinem Sturz so schwere Verletzungen erleidet, dass er den Sport wohl oder übel an den Nagel hängen muss. Doch so leicht gibt ein richtiges Sportlerherz natürlich nicht auf. Er beschließt, wenn es ihm seine Knochen schon nicht erlauben aktiv mitzumischen, ein Team aufzubauen und sich als Manager einen Namen zu machen. Auch wenn die Geschichte nicht gerade spannungsgeladen oder tiefgründig erzählt wird, gibt sie dem Spiel doch einen guten Rahmen.
Unsere Aufgabe ist es nun, bei einzelnen Events und Herausforderungen unser Bestes zu geben. Insgesamt warten elf Disziplinen (Ski Alpin, Viererbob, Eiskunstlauf, Biathlon, Paraskiing, Curling, Snowboard Cross, Skifliegen, Ski Freeride, Shorttrack und sogar Schneemobil fahren) darauf, von uns gemeistert zu werden. Der Karriere-Modus besteht aus einem verzweigten Diagramm, an dessen Knotenpunkten Wettkampf-Events und dazwischen besondere arcadelastige Herausforderungen stehen. Bestehen wir die Herausforderungen oder werden wir Erster bei einem Event, dann werden weitere Punkte des Karriere-Diagramms freigegeben. Für gewonnene Medaillen oder besondere Leistungen in den einzelnen Disziplinen bekommt unser Team Erfahrungspunkte, mit deren Hilfe wir nach und nach unsere Sportler aufwerten dürfen. Auch wenn sich die Charakterentwicklung zeitweise sehr zäh gestaltet, trägt sie zur Motivation bei.


 

neue artikel

neue videos

neue screenshots