Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Silent Hill: Downpour

Artikel erstellt von Dirk am 22.04.2012
zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter
cover
USK: 18
  • Entwickler: Konami
  • Genre: Action-Adventure
  • Medium: DVD
amazon.de

Es werde Licht …
… und zwar Daniel Licht, der ist nämlich anstelle von Akira Yamaoka für die musikalische Untermalung verpflichtet worden. Im Großen und Ganzen orientiert er sich beim Soundtrack an dem japanischen Vorbild und bringt trotzdem eine eigene Note hinzu. Wir gehen sogar soweit zu sagen, dass Daniel Licht hier für frischen Wind auf akustischer Ebene gesorgt hat. – Großartig!

Qualtitätskontrolle?!
Darüber, woran es gelegen haben muss, dass Vatra Games ein Spiel mit einigen technischen Mängeln auf den Markt bringen musste, lässt sich nur mutmaßen. Vielleicht fehlte es am Ende an der Zeit oder war es gar die fehlende Erfahrung des tschechischen Entwicklerteams? – Wir wissen es nicht. Was wir allerdings wissen, ist, dass das Spiel zeitweise mit ruckelnder Grafik und sogar mit Abstürzen zu kämpfen hatte. Das ganze zeigt sich auf der Xbox 360 nicht so akut, dass es den Spielspaß enorm schmälern würde, aber ein fader Beigeschmack bleibt dennoch.


 

Das Fazit: Silent Hill: Downpour

Oh ja! Ich hatte mit Downpour meinen Spaß! Ich weiß, dass sich das Spiel von meinen Kollegen viel Kritik gefallen lassen muss, aber die kann ich guten Gewissens nur teilweise weitergeben. Auf der Minusseite stehen ganz klar die technischen Macken, ein träges Inventar und das maue Monsterdesign. Bei Letzterem hätte ich mir eine Kompromisslösung aus neuen Monstern und alten Bekannten gewünscht. Auf der Plusseite hingegen steht ein atmosphärisch starkes Silent Hill, welches sich endlich wieder zurück auf dem rechten Weg befindet. Wenn sich die technische Qualität im nächsten Teil verbessert, sehe ich eine gute Zukunft für Silent Hill. An Ideen fehlte es Vatra Games keinesfalls. Immer wieder schaffte es Downpour zu überraschen und noch eine Schippe draufzulegen. Hat das Spiel erst einmal an Fahrt aufgenommen, beginnt eine schaurige Achterbahnfahrt gespickt mit Schock- und Gänsehautmomenten.

8,5 / 10
zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots