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TERA Online

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 16.06.2012
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USK: 12
  • Entwickler: Bluehole Studio
  • Publisher: Frogster
  • Genre: Rollenspiel
  • Release: 03.05.2012
  • Spieler (online): (Mehrspieler)
  • Medium: DVD
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Nach ersten „Gehversuchen“ als Jäger entschied ich mich für die Klasse des Mystikers, der allerdings in Puncto Kampf weniger interessant als beispielsweise ein Lanzer ist. Als Mystiker beschwört man einen Begleiter (Pet), der die Gegner an sich binden kann (Tank), castet kleine Feuerbälle, im Grunde ein Auto-Angriff und nähert sich den Mobs nur, um AoE-Angriffe zu wirken oder DoTs zu erneuern, anschließend geht man dann wieder auf Distanz. Casterklassen in anderen MMOs wie WoW, Aion usw. spielen sich da recht ähnlich und während Kämpfe mit andern Klassen reizvoller sind, fühlte sich das ganze enttäuschend minderwertig an. Besonders der derzeit kaum merklich Unterschied zwischen energiegeladenen Burst-Angriffen, von denen man sich mehr Schadenspotential erhofft und den Auto-Attacken. Der Grund hierfür scheint im „Lock-on“-System zu liegen, das nur teilweise funktioniert und dazu führt, das todsichere Angriffe ihr Ziel doch verfehlen.

Das bedeutet nicht, dass die Kämpfe in TERA nicht ihren Reiz haben. Ehrlich gesagt war das Leveln meines Mystikers ziemlich langweilig und das wurde erst beim Antesten anderer Klassen besser. Das lag sicher an dem häufigen Verfehlen der Angriffe, der Spielmechanik dieser Klasse überhaupt, als auch an der Steuerung.

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