Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Ragnarok Odyssey

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 06.12.2012
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter
cover
USK:
  • Entwickler: GungHo Online Entertainment
  • Publisher: GungHo Online Entertainment
  • Genre: Action / Rollenspiel
  • Medium: PlayStation Store
amazon.de

So temporeich und fließend das Kampfgeschehen auch ist, wird es mangels fehlender Herausforderungen ziemlich schnell langweilig. Man hämmert auf den Buttons rum und führt die coolsten Combos aus, ohne dabei nachvollziehen zu können, wie sie zu Stande kamen, aber immerhin verfehlen sie ihre Wirkung nicht. Kleiner Profitipp: Die Feinde beim Kampf ins Ziel zu nehmen hilft, einen Teil der Kamaraprobleme zu verringern. Es ist nämlich maximal frustrierend, kurz vor dem Sieg von dem Geschoß eines Gegners außerhalb des Bildschirms umgemäht zu werden, den man zu keinem Zeitpunkt sehen konnte.

Das Fazit: Ragnarok Odyssey

Trotz seiner Fehler und glaubt mir, es gibt jede Menge davon, hat Ragnaros Odyssey seinen ganz eigenen, besonderen Reiz und ist wohl derzeit eines der unterhaltsamsten Action-RPGs für die Vita. Ähnlich einem Kultfilm, den man umso besser findet, je schlechter er wird, war ich erst leicht überfordert, doch fing es fast gleichzeitig an richtig Spass zu machen, ohne dass ich genau wußte, was überhaupt abging. Auch die Möglichkeit, mit Freunden via PSN zur gemeinsamen Monsterjagd aufzubrechen trägt entscheidend zur Bespaßung bei. Die Länge, ähm, Kürze der Missionen macht Ragnork Odyssey zum kurzweiligen Spielerlebnis zwischendurch für alle, die wenig Zeit oder Lust haben, sich intensiver mit einem Vertreter dieses Genres zu befassen. Damit füllt es perfekt einen Platz in meiner Spielesammlung aus, von dem ich bisher gar nichts wußte. Sicher trifft der Titel nicht jedermanns Geschmack, aber hey, es ist einfach verdammt niedlich und beinahe ebenso unterhaltsam. Oh, und Touch-Controlls, die man nicht zwingend nutzen muss, sind klar einen Extrabonus wert.

7 / 10
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots