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Marvin's Mittens

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 23.01.2013
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USK:
  • Entwickler: Breakfall
  • Publisher: Desura
  • Genre: Jump & Run
  • Release: 10.12.2012
  • Spieler: 1
  • Medium: Steam
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Das nach Hause gerufen werden symbolisiert das Ende eines Tages und speichert den aktuellen Spielstand. Diese Zwangspausen empfand ich mehr nervig als nützlich. Oft hört man danach komplett auf zu Spielen, denn die Hauptmotivation besteht nun mal im Entdecken und Sammeln. Wer nicht partout weitermachen will, dem kann ein Wiedereinstieg eventuell schwer fallen. Dafür ist der Speichervorgang nett gemacht: Marvin wird ins Bett gesteckt und Mama singt ihm ein Schlaflied. Oh ja, die Breakfall-Typen haben hier wirklich mächtig Kindheitserinnerungen reingesteckt. I like!

Beim Trip durch die verschneiten Landschaften geht einem die Steuerung schnell in Fleisch und Blut über. Nach meiner Ansicht kommen Jump'n'Run-Titel gut ohne komplexe Steurung aus. Ist diese einfach und einprägsam hat man mehr Zeit, sich auf die wesentlichen Dinge im Spiel, beispielsweise Absprungpunkte, zu konzentrieren. Marvin's Mittens ist nicht übermäßig schwer, auf exakte Absprungpunkte solltte aber denoch geachtet werden.

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