Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Sly Trilogy

Artikel erstellt von Markus Schmitt am 14.12.2010
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter
cover
USK: 6
  • Entwickler: Sucker Punch
  • Publisher: Sony
  • Genre: Jump & Run
  • Release: 24.11.2010
  • Spieler: 1
  • Medium: Blu-ray
amazon.de

Vor sieben Jahren veröffentlichte Sony den ersten Titel der Sly-Franchise. 2004 folgte mit Sly 2: Band of Thieves dann die Fortsetzung des beliebten Jump'n Run-Abenteuers, bereits ein weiteres Jahr später erschien mit Sly 3 der vorerst letzte Titel der Reihe für die PS2. Auf der diesjährigen E3 kündigten die Japaner eine HD-Collection aller drei Episoden für die aktuelle Edelkonsole an. Doch damit nicht genug. Zusätzlich versprach der Hersteller die Implementierung von stereoskopischem 3D und Support von PlayStation Move. Seit kurzem ist die Sly Trilogy im Handel erhältlich und wir sind gespannt, ob der Waschbär und seine Freunde immer noch so gut ankommen, wie früher.

Held der drei Teile ist der Meisterdieb Sly Cooper. Der Waschbär stammt selbst aus einer diebischen Familie und hat dieses besondere Talent daher schon von Geburt an in die Wiege gelegt bekommen. Die Coopers konzentrierten sich jedoch darauf, selbst nur Kriminelle und keine Unschuldigen und braven Bürger um ihr Hab und Gut zu erleichtern. Die Kunst, einem Dieb etwas zu klauen, ist nämlich eine ganz Besondere und wurde von der Familie im Buch des Meisterdiebes niedergeschrieben. Bei einem Überfall im eigenen Haus kamen Slys Vater und Mutter ums Leben. Auch das wertvolle Buch wurde gestohlen und unter den Übeltätern, den Teuflischen Fünf, aufgeteilt. Ziel des Helden in seinem ersten Abenteuer Sly Racoon ist es also, das gestohlene Erbstück seiner verstorbenen Eltern wieder zu finden. Treu zur Seite stehen ihm dabei seine zwei Freunde – Nilpferd Murray und Schildkröte Bentley. Während sich Murray um die Fluchtfahrzeuge nach einem Einbruch kümmert, liegt Bentleys Begabung im gekonnten Umgang mit der Technik. Die Polizistin Carmelita Fox versucht währenddessen dem diebischen Trio das Handwerk zu legen.

Sly 2: Band of Thieves spielt zwei Jahren nach den Geschehnissen rund um die Teuflischen Fünf. Sly und seine Freunde konnten das Buch des Meisterdiebes erfolgreich zurückholen und den Oberbösewicht, die mechanische Eule Clockwer, besiegen. Dieses Mal jedoch versucht die Klaww-Gang die Überreste des besiegten Feindes aus dem ersten Ableger zu neuem Leben zu erwecken. Sly und seine Freunde Bentley und Murray müssen, um dies zu verhindern, die Einzelteile von Clockwerk stehlen. Erneut stellt sich dem Trio Carmelita Fox in den Weg. Ihr zur Seite steht die Interpol-Agentin Constable Neyla, die aber vielmehr auf die Spur der Klaww-Gang angesetzt wurde. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt. Im Dienste des allgemeinen Wohls müssen die drei Meisterdiebe die Überreste in ihren Besitzt bringen.

Die Pläne der Klaaw-Gang wurden vom diebischen Trio selbstverständlich erfolgreich vereitelt. In seinem wohl verdienten Ruhestand erfährt Sly allerdings von einem riesigen Tresor, in dem sich das gesamte Familienvermögen der Coopers befinden soll. Natürlich lassen sich der Waschbär und seine Gefährten diese Herausforderung nicht entgehen und so machen sich die drei erneut auf in ein neues Abenteuter auf der Insel Kaine Island. Aber nicht nur Sly, sondern auch der bösartige Inselbesitzer Dr. M. ist auf der Suche nach dem Schatz. Zu allem Überfluss sitzt Bentley seit dem letzten Ausflug im Rollstuhl und kann dem Team damit nur bedingt unter die Arme greifen. Es wird also Zeit, neue Hilfe anzufordern. Im dritten Teil wird die Bande zusätzlich von einem australischen Guru, Ex-Fälscher Dimitri, RC-Spezialistin Penelope und Slys einstigem Erzfeind, dem Pandakönig, kräftig unterstützt. Auch die einstige Konkurrentin Carmelita hat sich dem Trupp mittlerweile angeschlossen.

neue artikel

neue videos

neue screenshots