Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

Das Erlebnis Global Game Jam 2012

Artikel erstellt von Rico am 03.02.2012
zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | weiter

Am letzten Wochenende im Januar 2012 kam eine der bedeutendsten Veranstaltungen für alle Entwickler von Spielen erstmals in meine Heimatstadt Leipzig, dank Jana Reinhardt und Friedrich Hanisch von Rat King Entertainment. Beim Global Game Jam entwerfen und erschaffen Tausende Menschen auf der ganzen Welt an einem einzigen Wochenende neue Spiele. Davon habe ich Medieninformatik-Student zwar geträumt, aber Erfahrungen damit hatte ich keine, als ich um Drei an diesem kühlen Freitag auf meine knapp 20 Mit-Jammer traf. Doch es stellte sich heraus, dass nirgendwo besser ins kalte Wasser hätte springen können:

In der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzigs hatten wir Unterschlupf gefunden. 17 Uhr war für die Bekanntgabe des weltweiten Themas angesetzt und wir stauten nicht schlecht, als wir ein Bild aufgetischt bekamen. Uroborus, die Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt. Gehirn, mach daraus ein Spiel, bitte schön!


 

neue artikel

neue videos

neue screenshots