Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

Das Erlebnis Global Game Jam 2012

Artikel erstellt von Rico am 03.02.2012
zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | weiter

Es war dann Samstag-Nachmittag, als mir der Kopf rauchte. Die Wände verhielten sich nicht so, wie geplant, und das Ziel des Labyrinths neigte dazu, einfach zu verschwinden. Aber die HTWK war zu diesem Zeitpunk fast verlassen, da fand ich die Ruhe und den Raum, um beim Blick auf den fallenden Schnee einen klaren Kopf zu bekommen. Allgemein war das vielleicht die wichtigste Erkenntnis für mich: Wenn du vor einer Wand stehst, renn' dir nicht den Kopf daran ein. Geh lieber ein paar Schritte zurück und schau, ob du überhaupt diesen Weg nehmen willst.

Einen Tag später, am Sonntag-Nachmittag, waren die Stunden bis zur Abgabe bereits dahingeschmolzen. Jetzt war nicht mehr die Zeit, neue Dinge in mein Spiel einzubauen, eine zweite selbstständige Wand beispielsweise, wie ich eigentlich geplant hatte. Jetzt wollte ich nur noch polieren, was schon da war. Denn schließlich kam es, wie es kommen musste: Die Website des Global Game Jam antwortete nicht mehr, als Tausende Menschen auf der ganzen Welt ihre Projekte hochladen wollten. Glücklicherweise nicht für immer: Ein Game Jam war bezwungen.
 

neue artikel

neue videos

neue screenshots