Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Activision: Neue Motion-Controller zu teuer

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 24.06.2010. Quelle: Gamasutra

Vor wenigen Tagen ließ Activision bereits verlauten, dass man den kommenden Motion-Controller in Form von Move beziehungsweise Kinect derzeit eher skeptisch gegenübersteht und nicht plant, diese auf absehbare Zeit mit eigenen Titeln zu versorgen. Stattdessen möchte man zunächst abwarten, bis sich diese ausreichend verkauft haben. Als Stolperstein könnte sich laut Activision-COO Thomas Tippl der hohe Preis des Zubehörs entwickeln, von dem abhängig sei, wie viele Kunden sich schlussendlich für die neuen Controller interessieren.

Während für ein PlayStation Move-Bundle rund 100 US-Dollar fällig werden, wurde für Kinect bisher kein Preis genannt. In den vergangenen Tagen zeichnete sich allerdings ab, dass dieser bei satten 150 US-Dollar liegen könnte. Genau der falsche Weg, wie Tippl meint: "Je niedriger der Preis ist, desto besser. Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Begebenheiten ist ein niedriger Preis wichtiger als jemals zuvor."

Er ergänzt: "Move und Kinect haben definitiv das Potential, mit verschiedenen Innovationen für frischen Wind zu sorgen, auch wenn sie nicht in jeder Serie Sinn machen. Wir werden abwarten müssen, wie sich das neue Zubehör im Endeffekt auf dem Markt schlägt."

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 Ivan sagte am 27.06.2010 um 21:26

    Ist ja auch kacke wenn man kein Geld mehr übrig hat um sich Plastik-Gitarren zu kaufen.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots