Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Dead Space 2 mit besserer PC-Steuerung

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 26.06.2010. Quelle: CVG

Als man Dead Space seinerzeit auf dem PC veröffentlichte, kam bezüglich der Steuerung schnell der Vorwurf auf, dass man sich gar nicht erst die Mühe machte, den Titel auf die Eigenheiten der Maus-Tastatur-Kombination zuzuschneiden und stattdessen eine lieblose Konsolen-Portierung ins Rennen schickte, die man am besten mit einem Gamepad spielt. Ein Kritikpunkt, den man bei Visceral Games durchaus teilt und im Nachfolger ausmerzen möchte. Dies gab Senior Producer Steve Papoutsis in einem aktuellen Interview zu verstehen.

"Auch wenn es sarkastisch klingt, haben wir Dead Space seinerzeit mit einem Gamepad gespielt und jeder der den Titel auf dem PC sein Eigen nannte, hätte es uns gleich tun müssen. Die Steuerung ist eines der Elemente, die wir verbessern möchten. So haben wir einige Leute fest abgestellt, die sich um die Steuerung auf dem PC kümmern und diese auf die Wünsche der Spieler zuschneiden werden", so Papoutsis.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots