Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

ABP weiter für Konsolen in Arbeit

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 28.06.2010. Quelle: CVG

In der näheren Vergangenheit bissen sich verschiedene MMOG-Hersteller ihre Zähne an den beiden High Definition-Konsolen aus. Mal scheiterte es an der Umsetzung der Steuerung, ein anderes Mal konnte man sich nicht auf ein Bezahlmodell einigen oder man verzweifelte schlichtweg an den technischen Beschränkungen der stationären Plattformen. Wie Dave Jones, seines Zeichens Oberhaupt von Realtime Worlds, in einem aktuellen Statement anmerkte, sieht man sich auch bei der Portierung von All Points Bulletin mit diversen Einschränkungen konfrontiert, die ein Umdenken der Entwickler erfordern.

Insbesondere das Fehlen einer Tastatur habe zur Folge, dass man die Steuerung von All Points Bulletin entsprechend modifizieren und auf die neuen Begebenheiten zuschneiden muss. Des Weiteren setzt man sich gerade mit Themen wie dem Bezahlmodell oder dedizierten Servern auseinander, die zunächst individuell mit den beiden Konsolenherstellern Sony und Microsoft besprochen werden wollen.

Trotz der kleineren Haken verspricht man, am Ball zu bleiben, um All Points Bulletin auch den Konsoleros zugänglich zu machen. Wann dies im Endeffekt der Fall sein wird, bleibt laut Jones allerdings abzuwarten.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots