Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue Spiele für den iTunes Store

0
Artikel erstellt von Oliver Sautner am 07.07.2010.

Der iTunes Store wurde wieder mit frischer Ware gefüllt, weshalb es nun wieder an der Zeit für einen kleinen Blick über die interessanteren Neuerscheinungen ist. Den Anfang machen wir wieder mit den Spielen und Apps für das iPhone und den iPod Touch, die aber natürlich auch mit dem neuen iPad funktionieren, solange kein Mikrofon Pflicht ist.

Die Erfolgsgeschichte von FarmVille by Zynga kann weiter gehen, da es das derzeit beliebteste, kostenlose Internet-Spiel auch auf die Apple-Plattformen geschafft hat. Spieler, die bereits mitten drin im Farmleben stehen, können auf ihre schon bestehende Farm zugreifen, während Neulinge ganz von vorne anfangen. Wie gehabt, können Obst- und Gemüsesorten angebaut und Tiere wie Kühe, Schafe und Schweine gehalten werden. Das Kern-Spiel ist kostenlos, allerdings ist ein Facebook-Konto für den Spieler Pflicht. Super QuickHook (2,39 Euro) ist die indirekte Fortsetzung von Hook Champ. Erobert als wagemutiger Bergsteiger in der Seitenperspektive den majestätischen Eagle Mountain mit Hilfe eines Enterhakens. Simpel: Ihr müsst mit dem Finger auf den Touchscreen tippen und schon wird der Enterhaken zur ausgewählten Stelle geschleudert.

EXO-Planet Elite (3,99 Euro) ist ein auf einer Weltall-Plattform spielender 3rd-Person-Shooter. Durch magnetische Stiefel könnt ihr euch in der Schwerelosigkeit an Böden, Wänden, Decken und anderen magnetischen Untergründen festhalten und euch so entweder lokal in 1-gegen-1-Kämpfen über Bluetooth oder in 2-gegen-2-Kämpfen über Wifi oder 3G mit anderen Besitzern des Spiels messen. Der Sprung ins All verspricht dabei chaotische Feuergefechte in der Schwerelosigkeit, allerdings dürft ihr es nicht zu weit treiben, da ansonsten auch euer Wurfhaken nichts mehr nützt und ihr für alle Ewigkeit durch die unendlichen Weiten des Alls driftet. An Spiel-Modi werden die Varianten Capture the Flag, Death Match und Gauntlet geboten. Durch den Gewinn erhält der Spieler nach und nach verbesserte Raumanzüge, Waffen und Ausrüstungsgegenstände.

MewMew Tower Toy for iPad (2,39 Euro) eröffnet den Regen an neuen Spielen für das iPad und stellt uns eine der natürlichsten und schönsten Tätigkeiten der Welt vor: Katzen aufeinander stapeln. Ihr stellt die Whiskas-Junkies, die in drei Gewichtsklassen vorliegen, vorsichtig aufeinander ab und müsst auf die Balance achten, indem ihr das iPad vorsichtig hin und her bewegt. Neu ist der Zweispieler-Modus, mit dem auch ein Kumpel die Freuden dieses Freizeit-Sportes kennenlernen darf. Hinter dem Titel SteamBalls for iPad (2,99 Euro) steckt ein sich den Match-3-Regeln bedienendes Puzzle-Spiel. Die Besonderheit im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art ist die Einbeziehung von Physik, da jede Kugel ihr eigenes Gewicht mit ins Spiel bringt. Wie der Name schon sagt, haben wir es bei Slayer Pinball Rocks HD (2,39 Euro) mit einem Flipper für das iPad zu tun. In einer Co-Produktion zwischen Gameprom und Sony Musik ist ein Flipper entstanden, der die Musik von Sänger Tom Araya und das Können der Macher von Jungle Pinball und Pinball HD zu einem betont rockigen Ergebnis vereint.

Wir haben es ja schon immer geahnt: Samurais wären in der Küche besser aufgehoben gewesen. Zumindest wenn man nach Veggie Samurai HD (2,39 Euro) geht. Hier geht es einzig und alleine darum, in möglichst kurzer Zeit möglichst große Mengen an Gemüse zu schneiden, zerteilen, zerhacken und würfeln. Profis in der Küchenkunst erfreuen sich am Erreichen von Slice Combos, Multi-Dice Combos, Dice Chains, Pea Killers und Onion Blossoms. Zum Abschluss hat der iTunes Store mit Piyo Blocks 2 HD (2,39 Euro) einen weiteren Puzzler im Angebot. In vier Einspieler-Modi, darunter "Time Attack" und "Three Second Mode", der euch nur drei Sekunden für euren nächsten Zug gewährt, muss der Spieler die farblich zueinander passenden Blöcke in eine Reihe bringen. Auch an einem Zweispieler-Modus wurde gedacht. Dabei erlaubt der große Bildschirm des iPad, dass sich zwei Personen zur selben Zeit am selben iPad duellieren können.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots