Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Activision: Weniger ist manchmal mehr

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 09.07.2010. Quelle: Joystiq

Gehört man als Entwicklerstudio zu einem großen Publisher wie beispielsweise Activision Blizzard, dann ist es sicherlich nicht ungewöhnlich, dass man an mehreren Projekten zur gleichen Zeit schraubt. Allerdings scheint man auch bei Activision zur Kenntnis genommen zu haben, dass diese Vorgehensweise vor allem im qualitativen Bereich kleinere Risiken mit sich bringen kann. Laut Dave Stohl, seines Zeichens Oberhaupt der weltweiten Studios Activisions, denkt man derzeit über einen Wechsel der Veröffentlichungspolitik nach.

So sei durchaus denkbar, dass die internen Studios auf absehbare Zeit nur noch an einem Titel gleichzeitig werkeln. "Derzeit konzentrieren wir uns auf große Projekte für verschiedene Plattformen und Regionen, die mit einer stark ausgeprägten Netzwerk-Unterstützung daherkommen. Setzt man pro Studio lediglich auf ein Projekt, werden diese und die damit verbundenen Möglichkeiten einfach größer."

Weiter heißt es: "Dadurch wächst auch die Herausforderung und die Projekte verlangen den Entwicklern ab, dass sie sich voll und ganz auf sie konzentrieren."

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots