Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Ubisoft: Neue Generation in wenigen Jahren

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 09.07.2010. Quelle: Eurogamer

Viel wurde in den vergangenen Tagen über die kommende Konsolen-Generation in Form der Xbox 3, der PlayStation 4 und der Wii 2 diskutiert. Und nachdem man bei Capcom bereits davon ausging, dass die neue Generation in zwei bis drei Jahren eingeläutet wird, bläst Ubisoft in diesen Stunden in das gleiche Horn. Laut Ubisoft UKs Marketing-Kopf Murray Pannel sei definitiv damit zu rechnen, dass Move und Kinect die Lebensdauer der aktuellen Konsolen noch einmal verlängern, da in diesen noch die eine oder andere Überraschung steckt.

"Wenn man bedenkt, dass Microsoft mit Kinect eine komplett neue Spielerfahrung ohne eine neue Konsole liefern kann, dann verändert das Zubehör alles. Und auch die Wii verkauft sich Woche für Woche sehr oft. Somit bietet die aktuelle Konsolen-Generation ausreichend Potential, um die Zielgruppe noch einmal zu erweitern, ehe in zwei bis drei Jahren die neue Generation an den Start geht", so Pannel.

Zudem warnte er davor, das Potential von Move und Kinect zu unterschätzen. "Unter dem Strich halten viele Core-Gamer Move und Kinect für unnötig. Ich denke allerdings, dass man mit dieser Einschätzung irrt. Es werden mehr Sachen kommen, die zeigen, was Kinect für den Hardcore-Gamer wirklich bedeuten kann", heißt es weiter.

Dank Move, Kinect und dem Nintendo 3DS geht man außerdem davon aus, dass sich der aktuell schwächelnde Markt zum Weihnachtsgeschäft noch einmal stabilisiert.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots