Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Blizzard kippt Real-ID

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 12.07.2010.

In der vergangenen Woche sorgten die Verantwortlichen von Blizzard für angeheizte Diskussionen, als man die so genannte Real-ID ankündigte, die in den offiziellen Foren Einzug erhalten sollte. Um die Kleinkriege der User untereinander einzudämmen, sollten die Nicknames den realen Namen der User weichen, was schnell für Proteste unter der Anhängerschaft sorgte.

Wie Blizzard im offiziellen Forum bekannt gab, wird man die Idee der Real-ID zumindest in den Foren kippen und den Usern weiterhin die Möglichkeit bieten, sich mit einem selbst erstellten Nick zu registrieren und sich zu beteiligen. Damit reagierte man laut eigenen Angaben auf das Feedback der Community, die sich lautstark gegen die Einführung der Real-ID aussprach.

In World of Warcraft und dem in Kürze erscheinenden StarCraft 2 sollen die realen Namen der User aber weiterhin verwendet werden.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots