Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Schlammschlacht zwischen Schafer & Activision

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 15.07.2010. Quelle: IndustryGamers

Dass Tim Schafer auf Activision alles Andere als gut zu sprechen ist, dürfte spätestens nach dem Hickhack um Brütal Legend auf der Hand liegen. Trotz allem überraschte uns der Kopf von DoubleFine vor wenigen Tagen mit einem klaren Statement, in dem er Activision-CEO Bobby Kotick offen angriff und diverse Beleidigungen in Richtung des kalifornischen Publishers schickte.

"Natürlich ist er seinen Anteilseignern verpflichtet. Aber muss er sich deswegen gleich wie ein Scheißkerl aufführen? Ich denke, man kann seinen Job auch anders machen. Auch wenn er daran kein Interesse zeigt. Zudem macht er keine große Sache daraus, Spiele nicht zu mögen. Eine fragwürdige Einstellung. Wir sind doch keine Industrie für irgendwelche Mätzchen. Man kann nicht einfach etwas aufgreifen, das populär ist, es aussaugen, nur um dann zum nächsten Projekt überzugehen. An irgendeinem Punkt muss man auch einmal etwas selbst kreieren, etwas aufbauen. Hoffentlich geht er irgendwann zurück in einen Industriezweig, der zu ihm passt. Wie wäre es beispielsweise mit der Waffenindustrie?", gab Schafer recht aufgebracht zu verstehen.

Die Antwort seitens Activision ließ erwartungsgemäß nicht lange auf sich warten: "Dass Bobby Kotick keine Videospiele mag, ist schlichtweg nicht wahr. Bobby war schon immer ein leidenschaftlicher Spieler und liebt die Industrie. Als Oberhaupt eines Unternehmens, das Millionen von Videospielern begeistert, ist es allerdings schwer die Zeit zu finden, Videospiele so oft zu spielen wie er es gerne würde oder in der Vergangenheit tat. Zumal Schafer doch offen zu verstehen gab, dass er Bobby nicht einmal persönlich kennt."

To be continued...

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots