Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Modern Warfare: Hinweise auf Abo-Modell?

2
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 19.07.2010.

Laut offiziellen Angaben bringt es die Modern Warfare-Reihe aktuell auf mehr als zwölf Millionen aktive User, die im Schnitt bis zu zehn Stunden wöchentlich mit dem Multiplayer der Reihe verbringen. Ein Potential, das zuletzt auch diverse Analysten auf den Plan rief, die Activision offen dazu rieten, zusätzliche Gebühren zu erheben, um aus der Beliebtheit des Online-Multiplayers weiteren Profit zu schlagen. Ergänzend dazu kamen heute neue Gerüchte auf, dass Activision durchaus ein Abo-Modell in Betracht ziehen könnte.

So ist bei den Kollegen von Xbox 360 Junkies ein Video zu sehen, das ein Bezahl-Abo-System offenbart. Laut Angaben des betroffenen Users tauchte das besagte Abo-Fenster auf, als er sich mit der Lobby eines Freundes verbinden wollte. Da sich Activision bisher nicht zu dem Thema äußern wollte, ist derzeit noch unklar, was es mit der so genannten "Modern Warfare 2 Membership" auf sich hat.

Angesichts der sich verdichtenden Hinweise sind monatliche Gebühren aber wohl nicht mehr auszuschließen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 TheCandyMan666 sagte am 19.07.2010 um 18:54

    Also mich hätten se damit definitiv als Käufer verloren.
    Fand die Mappacks ja schon unverschämt, aber die brauchte man sich immerhin nicht zu holen.

    Aber jetzt allgemein fürs Online zocken zahlen, das können se sich in den Allerwertesten stecken.

  • #2 ness sagte am 19.07.2010 um 19:05

    Zitat: "Fand die Mappacks ja schon unverschämt, aber die brauchte man sich immerhin nicht zu holen."

    Da aber selbst die (für viele unverschämt) teuren Maps schon weg gingen wie sonst was, kann ich mir vorstellen, dass dieses Modell trotz der vielleicht weniger verkauften Spiele im Großen und Ganzen mehr als nur erfolgreich sein würde.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots