Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Der GamingMedia.de-Wochenrückblick

2
Artikel erstellt von am 05.12.2010.

Willkommen zu unserer ersten Ausgabe unseres ab sofort regelmäßig erscheinendem Wochenrückblicks. Wer auf Grund des vorweihnachtlichen Stresses keine Zeit gefunden hat, sich regelmäßig über sein liebstes Hobby zu informieren, bekommt hier bei uns kurz und knapp alle wichtigen Infos nachgereicht. Also, schwingen wir keine großen Reden und legen gleich los.

Die Woche begann eher zurückhaltend. Microsoft bringt den beliebten Xbox Live Adventskalender zurück, der uns dieses Jahr sogar mit einem ganzen Weihnachtsmarkt beglückt! Eine coole Idee wie wir finden, Xbox-Live-Mitglieder können hier nämlich tolle Preise gewinnen. Ansonsten tat sich erst einmal nicht viel an der News-Front: The Witcher 2 kommt auch in der deutschen Fassungen ungeschnitten, das Star Wars-Rollenspiel The Old Republic soll noch vor Ende des nächsten Jahres erscheinen, eine zweite Generation des iPads befindet sich angeblich schon in der finalen Phase, EA begräbt das Skateboard-Franchise und der vielversprechende Wii-Hüpfer Kirby’s Epic Yarn wird im Februar 2011 in den europäischen Handel gelangen.

Gerade, als man dachte, dass die Woche eher unspektakulär verläuft, lässt Blizzard die News-Bombe platzen, wenn auch eher unfreiwillig: So ist ein Release-Plan des WoW-Entwicklers aufgetaucht, der interessante Infos preisgibt. Demnach wird Diablo 3 erst Ende 2011 erscheinen, Mitte 2013 soll dabei das erste Add-On folgen. Apropos Add-On: Mit dem bald erscheinenden Cataclysm ist für World of Warcraft-Rollenspieler noch lange nicht Schluss, bereits im Frühjahr 2012 wird eine vierte Erweiterung zum Online-Dauerbrenner auf den Markt kommen. Und wenn wir gerade schon bei Spiele-Erweiterungen sind: Auch StarCraft 2-Spieler dürfen sich auf das kommende Jahr freuen, wird da doch das erste Add-On Heart of the Swarm in den Handel kommen - nur wann genau ist noch nicht klar. Des Weiteren gibt es noch einen kleinen Hinweis auf das zweite MMO-Projekt von Blizzard, das bislang auf den Arbeitsnamen Titan hört. 2013 soll das Game erscheinen. Wir sind auf jeden Fall gespannt was die Amerikaner uns auftischen werden, in Sachen Qualität wurden wir ja noch nie enttäuscht.

Auf die Blizzard-News herrschte dann wieder eine kleine Flaute. Arcania: Gothic 4 wurde (unverständlicherweise) vom deutschen Entwickler-Preis als bestes Konsolenspiel ausgezeichnet, angeblich befindet sich ein HD-Remake des ersten Halo-Spiels in der Mache, und der Release von GT 5 - zu den ein Schadensmodell-Patch noch in diesem Monat erscheinen soll - kurbelt die Absatzzahlen der PS3 ordentlich an - im Vergleich zum Vorgänger wurden fast doppelt so viele Konsolen an den Mann respektive die Frau gebracht. Ordentlich! Apropos Verkaufszahlen: Microsoft legte die ersten Absatzzahlen der Bewegungshardware Kinect vor. Stolze 2,5 Millionen Mal konnte sich die Kamera verkaufen. Ein sehr guter Wert, der wohl auch vom Black Friday profitiert hat, dem Tag, an dem in den USA auf Grund niedriger Preise generell sehr viele Elektronik-Ware verkauft wird. Sony ließ nicht lange auf sich warten und konterte mit den Move-Verkaufszahlen. Seit dem Launch konnten die Japaner über vier Millionen Bewegungscontroller absetzen, ebenfalls sehr ordentlich.

Und sonst? Battlefield Bad Company 2 Vietnam erscheint drei Tage früher, zumindest auf dem PC, Test Drive Unlimited 2 wurde auf den 11. Februar 2011 datiert und EA gibt bekannt, dass man trotz des Medal of Honor-Flops weiterhin versuchen wird, die Shooter-Krone an sich zu reißen. Interessanter wurde es, als Ubisoft preis gab, dass man an Splinter Cell 6 arbeitet. Das alleine dürfte zwar niemanden groß überraschen, für die Produktion ist allerdings niemand geringeres als Jade Raymond zuständig, die hübsche Produzentin, die sich auch schon für Assassin’s Creed verantwortlich zeichnetet. Wer weiß, vielleicht wird Sam Fisher in Zukunft ja in einer offenen Welt auf Schleichmissionen gehen? Zum Wochenende hin wurde es dann wieder sehr ruhig. Wii-Spieler freuen sich über den Release des kultigen Nintendo-Affens Donkey Kong, der endlich wieder ein richtiges Abenteuer spendiert bekommt - und was für eins! Die Presse ist jedenfalls begeistert von dem Titel.

So, das war’s von unserem ersten Rückblick. Wir hoffen, dass wir euch einen guten Überblick über die Neuigkeiten aus der vergangenen Woche verschaffen konnten und dass ihr nächste Woche wieder mit am Start seid. Bis dahin, viel Spaß beim Zocken!

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 naruto333 sagte am 05.12.2010 um 13:32

    cool^^, so ein überblick ist echt nützlich

    danke, gamingmedia

  • #2 ToThePast sagte am 06.12.2010 um 12:30

    Forum.........Gähn....;) = Zwinker

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots