Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Der GamingMedia.de-Wochenrückblick

0
Artikel erstellt von am 12.12.2010.

Auch diesen Sonntag begrüßen wir euch zu unserem Wochenrückblick. Für alle neuen Leser: In dieser neuen Rubrik fassen wir euch die wichtigsten News der vergangenen Woche noch einmal prägnant zusammen. So braucht ihr keine Angst mehr zu haben, etwas Wichtiges aus der Videospiel-Welt zu verpassen. Also, schwingen wir keine großen Reden und los geht’s!

Die Woche begann gleich Mal mit einer Knaller-Nachricht: Die Deca Sports-Reihe kommt auf den Nintendo 3DS! Na, ist das nicht geil? Da haben wir doch schon unseren ersten Must-Have-Titel für den kommenden Handheld! Wie bitte? Will uns da etwa jemand Sarkasmus unterstellen? Neeee, wir doch nicht. Kurz nach dieser tollen Bekanntgabe rückte auch Square Enix in den Mittelpunkt und machte das neue Tomb Raider-Spiel nun endlich offiziell. Dabei soll es sich aber nicht um eine weitere Fortsetzung der Abenteuer-Reihe handeln, sondern um einen erneuten Reboot der Serie. So wird man erstmals mit einer blutjungen (21 Jahre alten) Lara Croft durch abwechslungsreiche Umgebungen turnen. Die Story verschlägt die damals noch unerfahrene Archäologin nach einem Schiffbruch an einen geheimnisvollen Strand. Die Entwickler versprechen dabei einige Gameplay-Brüche, im Mittelpunkt dürften aber weiterhin die kniffligen Kletterpassagen stehen, welche die Reihe seit jeher ausmachen. Wir sind auf jeden Fall gespannt was die Jungs und Mädels von Crystal Dynamics für die junge Frau Croft in petto haben.

Ansonsten gab es erst einmal nur wenig wirklich Berichtenswertes: Bei Raven Software soll sich angeblich ein neues James Bond-Spiel in der Mache befinden, welches vor allem auf Stealth-Elemente aufbaut, Creative Assembly denkt darüber nach, die anspruchsvolle Strategie-Serie Total War auch auf Konsolen oder das iPhone zu bringen und die gute alte Dreamcast bekommt mit Sturmwind ein neues Spiel – aus deutschen Landen! Darüber hinaus gab es noch einen kleineren Info-Happen zu dem mysteriösen Xbox 360-Spiel Codename: Kingdoms, welches gerade bei den Action-Experten von Crytek entsteht. Das Game soll definitv nächstes Jahr erscheinen und den Beginn einer großen Franchise darstellen. Hört sich ja toll an, nur würden wir gerne richtige Infos oder erste Bilder zu dem Titel sehen.

Mitte der Woche wurde es dann ganz hart für Warcraft-Fans: Blizzard gab offiziell bekannt, dass in absehbarer Zeit kein Warcraft IV erscheinen wird. Laut Entwickler-Angaben würde das Game einfach zu viele Ressourcen verschlingen, die man im Moment einfach nicht hätte. Vermutlich sind die Amerikaner weiterhin zu sehr mit World of Warcraft beschäftigt, immerhin ist gerade erst die dritte Erweiterung Cataclysm erschienen. Und wie wir aus der vergangenen Woche bereits wissen, soll damit noch lange nicht Schluss sein. Wie das Studio nun selbst bestätigte, soll spätestens 2012 das vierte Addon auf den Markt kommen, welches womöglich einen vollkommen neuen Kontinent zu Tage fördern wird. WoW-Spieler dürften bei dieser News ganz aus dem Häuschen gewesen sein!

Nach der Blizzard-Meldung flogen dann wieder nur kleinere Nachrichten ein. Das PS3-Online-Rollenspiel The Agency soll in der zweiten Jahreshälfte 2011 erscheinen, Resistance 3 bekommt einen Split-Screen-Koop-Modus spendiert und Warren Spector beschwert sich über die schlechten Wertungen von Micky Epic – die Tester haben das Game einfach nicht richtig verstanden. Schon etwas komisch, denn einerseits fragt man sich, was man an einer miesen Kameraführung falsch verstehen kann, andererseits hat das Mäuse-Spiel nirgendwo wirklich schlechte Kritiken eingefahren. Ganz im Gegenteil, die meisten Magazine bewerteten den Titel richtig gut – auch bei uns konnte der Plattformer gute Acht von Zehn Punkten abstauben! Nun ja, weiter im Text: Eine Demo zu Dead Space 2 soll am 22. Dezember zum Download bereitstehen, Marvelous kündigt ein neues Wii-Horror-Spiel mit Balance Board-Einsatz an und Uwe Boll wird von Hollywood als richtiger Filmemacher gelobt. Aha. Naja, zugegeben, nach den etlichen Machwerken des deutschen Regisseurs konnten die letzten Streifen (die nicht auf Videospielen basierten) durchaus überzeugen.

Gegen Ende der Woche wurde es dann noch einmal so richtig heiß. Nein, damit meinen wir nicht die langersehnte Fortsetzung des Golden Sun-Franchise, die endlich für den Nintendo DS erschienen ist, und ganz sicher auch nicht die Ankündigung des Gothic 4-Addons, sondern die Enthüllung von Uncharted 3: Drake’s Deception. Allzu viele Infos und Bilder gibt es zwar noch nicht, dieses Mal verschlägt es den guten Nate in die staubige Wüste von Rub al-Khali. Mit dabei ist natürlich auch wieder sein Mentor und Kumpel Sullivan, laut den Entwicklern von Naughty Dog soll sich die Handlung zum Teil um deren Beziehung zueinander drehen. Am bewährten Gameplay wird natürlich nur wenig geschraubt, neu sind unter anderem die Nahkämpfe gegen mehrere Gegner gleichzeitig oder ein (noch) besseres Klettersystem. Auch am Online-Modus wird eifrig gearbeitet, Details hierzu gibt es aber leider noch keine. Wir freuen uns auf jeden Fall wie Schnitzel auf das Game!

So, das war es dann auch schon wieder von dieser Woche. Wir hoffen, dass wir euch einmal mehr einen guten Überblick über das Vergangene verschaffen konnten und dass ihr auch nächste Woche wieder reinschaut. Immerhin stehen die großen Ankündigungen der Spike VGAs noch auf dem Programm, da gibt es sicherlich noch die eine oder andere News zu berichten. Bis dann und viel Spaß beim Zocken!

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots