Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Sega: PC schlägt sich besser als gedacht

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 02.04.2010. Quelle: VG247

Hat eigentlich jemand mitgezählt, wie oft der PC in den vergangenen Monaten als eine sterbende Plattform bezeichnet wurde? Gedankengänge, die man zumindest beim japanischen Publisher Sega keinesfalls nachvollziehen kann. Denn auch wenn der Umsatz der PC-Software zuletzt um 26 Prozent einbrach, spiegeln diese Zahlen laut Segas Managing Director John Clark nur die halbe Wahrheit wieder.

Demnach beziehen sich die Zahlen lediglich auf den Absatz physischer Datenträger, während der digitale Vertrieb, mittlerweile ein ungemein lukratives Standbein auf dem PC, von den Marktforschungsunternehmen überhaupt nicht erfasst wird. Dies habe zur Folge, dass ein negatives Beispiel von der Entwicklung auf dem PC gezeichnet wird, das so keinesfalls den realen Begebenheiten entspricht.

Man selbst entwickelte sich im vergangenen Jahr zum zweitstärksten PC-Publisher überhaupt und ist mit dem Geschäft auf den Heimrechnern rundum zufrieden. Eine Position, die man 2010 weiter verteidigen und wenn möglich ausbauen möchte.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots