Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Der GamingMedia.de-Wochenrückblick

1
Artikel erstellt von am 26.12.2010.

So langsam aber sicher verabschieden wir uns von den Weihnachtsfeiertagen. Nachdem sich die letzten Tage in erster Linie um die liebe Familie und den hoffentlich schönen Geschenken gedreht haben, müssen wir uns langsam wieder auf den Alltag einstellen – zumindest bis nächsten Freitag. Schon heute setzten wir uns für euch wieder vor den Schreibtisch und haben alle wichtigen News der vergangenen Woche zusammengetragen. Dass das nicht sonderlich viel war, dürfte dank dem heiteren Weihnachtstrubel auf der Hand liegen. Die eine oder andere interessante Info war aber trotzdem dabei.

Anfang der Woche gab es endlich wieder neue Infos zur Wii-Rollenspiel-Hoffnung The Last Story, welches sich derzeit bei den RPG-Experten von Mistwalker in der Mache befindet. So gab Star-Entwickler Hironobu Sakaguchi einige Infos zum Online-Mehrspieler Preis. Zum einen soll es möglich sein, sich mit fünf weiteren Spielern weltweit messen zu können. Ob man dabei auch die Kampagne gemeinsam durchzocken kann, steht noch nicht fest, dafür aber, dass es auf jeden Fall Koop-Features geben wird. Zur besseren Kommunikation wird es eine Chat-Funktion geben, allerdings ohne Headset oder Wii-Speek. Laut Sakaguchi wird man nur Wortfetzen aus dem Solo-Abenteuer abspulen können, immerhin soll es eine Vielzahl davon geben. Zudem versprechen die Macher, dass das Game enorm viele Freiheiten bieten wird, was den Wiederspielwert erhöhen soll. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was uns die kreativen Köpfe servieren werden und freuen uns schon wie die Schnitzel auf das Spiel.

Auch die nächste News stieß auf großes Interesse: Ein Uncharted-Spiel soll sich für die PSP 2 in der Mache befinden. Schon seit vielen Monaten kursieren verschiedene Gerüchte durch das Internet, die von einem Ableger für die PSP berichteten, gut möglich also, dass das Game sogar erst für die Nachfolger-Konsole erscheint. Damit hätte Sony sicherlich schon Mal einen richtigen System-Seller im Angebot. Bestätigt ist aber natürlich noch nichts, da ja noch nicht einmal die PSP2 offiziell angekündigt würde. Dabei dürfte aber so ziemlich jedem klar sein, dass die Japaner schon kräftig an einem neuen Handheld werkeln, oder denkt wirklich jemand, dass Sony Nintendo einfach freies Feld lassen wird? Eben!

Ansonsten gab es erst einmal nur noch kleine Nachrichten, über die es sich zu berichten lohnt: Die Beta zu Gears of War 3 wird frühestens im April 2011 stattfinden, Test Drive Unlimited 2 wird stolze 101 Boliden bieten (da kann Sony ja nur drüber lachen) und der allseits beliebte Analyst Michael Pachter denkt, dass GTA V, welches ja noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde, bereits im Januar 2012 erscheinen wird. Interessanter ist da schon die News, dass sich ein Remake von Final Fantasy VII für LittleBigPlanet 2 in Arbeit befinden soll. Wir erinnern uns: Dank dem neuen und deutlich mächtigeren Editor soll es im kommenden Kreativ-Spiel sogar möglich sein, ganze Games nachzubasteln. Erste Videos zeigten bereits einige beeindruckende Spielszenen von Rennspielen oder sogar einem Command & Conquer-Verschnitt. Ein FF VII im LBP 2-Stil wäre da sicherlich auch denkbar und um einiges interessanter.

Danach und kurz vor Weihnachten wurde es dann sehr still und nur noch wenige News trödelten ein. Call of Duty: Black Ops hat Publisher Activision Blizzard schon eine Milliarde Dollar eingespielt, Ubisoft arbeitet womöglich an einem Rayman-Ableger für den 3DS, Mario Sport Mix wird am 4. Februar 2011 in den Handel kommen und Ubisofts Massive Studios werkeln an einem Assassin’s Creed-Spiel. Vor allem Letzteres dürfte sehr interessant werden, immerhin traten die Entwickler bislang hauptsächlich mit Strategie-Spielen wie World in Conflict oder Ground Controll 2 in Erscheinung. Können wir also ein AC-Strategiespiel erwarten? Immerhin: Dank dem neuen Bruderschaftsfeature wäre das nicht undenkbar, beispielsweise könnten wir uns ein Assassinen-Spiel im Stile eines Commando sehr gut vorstellen. Aber auch die Gerüchte um ein Online-Rollenspiel werden dabei wieder laut. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Pünktlich zu Weihnachten hatte Entwickler Team Meat ein ganz besonderes „Weihnachtsgeschenk“ für Nintendo-Fans parat. Trotz zahlreicher Versprechungen wird nun doch kein Super Meat Boy für die Wii erscheinen. Das Problem: Das Studio hat die Hürde der 40MB-Grenze für WiiWare-Games nicht gepackt, das Jump’n’Run sei einfach zu groß. Auch eine Disc-Version rückt in weite Ferne, ein Publisher ist derzeit einfach nicht auffindbar – und das trotz der Erfolger der Xbox 360- und PC-Ableger. Eigentlich undenkbar, aber scheinbar glaubt man nicht, dass eine Disc-Fassung gut ankommen würde. So gucken Wii-Besitzer (einmal mehr) dumm aus der Wäsche.

So, mit dieser weniger erfreulichen News verabschiedete sich die Videospiel-Industrie in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Aber schon morgen dürfen wir uns sicherlich wieder auf heiße Neuigkeiten rund um unser liebstes Hobby freuen. Wir wünschen euch einen restlichen geruhsamen zweiten Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns dann pünktlich zum Start 2011 wieder, natürlich mit einem neuen Rückblick im Gepäck.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 naruto333 sagte am 27.12.2010 um 11:49

    lange nichts von the last story gehört^^

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots