Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Der GamingMedia.de-Wochenrückblick

0
Artikel erstellt von am 03.01.2011.

Na, sind alle gut ins neue Jahr gerutscht? Wir wünschen euch auf jeden Fall ein frohes neues Jahr und begrüßen euch gleich zur ersten Ausgabe unseres wöchentlichen News-Rückblick im Jahr 2011. Wer sich regelmäßig über die neuesten Infos aus der Welt der Videospiele informiert, dem dürfte schon aufgefallen sein, dass es in der vergangenen Woche kaum Lesestoff gab, zumindest nur wenig Erwähnenswertes. Wir haben für euch wie gewohnt keine Mühen und Kosten gescheut und fassen alle wichtigen Nachrichten nochmals zusammen.

Die Frage ist nur: Mit was sollen wir anfangen? So richtige Kracher-News gab es zwischen den Jahren nicht, was aber auch nicht groß verwundert, da die Publisher und Entwickler in dieser Zeit ja auch mal ihren wohlverdienten Urlaub genießen wollen. Also berichten wir eben über das, was wir für zumindest einigermaßen wichtig erahnen. Zum Beispiel über die ersten Vorbestellungs-Aktionen für den Nintendo 3DS. Zumindest in den USA dürfen sich Frühkäufer bereits ihr Handheld-Exemplar sichern lassen, in Europa ist dies noch nicht möglich – es dürfte allerdings nicht lange dauern, bis auch hier die ersten Aktionen starten. Am 19. Januar wird Nintendo nämlich ein 3DS-Event abhalten, auf dem hoffentlich die letzten noch offenen Details geklärt werden. Wir halten euch dabei natürlich auf dem Laufenden.

Hm, was war denn sonst noch interessant? Square Enix enthüllte ein Final Fantasy-Trading Card-Game, welches am 25. Februar launchen soll. Stolze 160 Standard- und 162 Premium-Karten wird das Spiel dabei umfassen und soll Pokémon und Yu-Gi-Oh mächtig Konkurrenz machen. Apropos Pokémon: Nintendo gab den US-Release-Termin für die Weiße und Schwarze Edition bekannt. Dort sollen die Games am 6. März erscheinen, bei uns dürften die knuddeligen Taschenmonster also im Sommer 2011 antanzen. Wir freuen uns drauf! Und wo wir schon bei Nintendo sind: Die Japaner warnen vor zu intensivem 3D-Gebrauch. Jeder Spieler kennt sicherlich die Warnhinweise, dass man nach jeder gespielten Stunde eine Pause einlegen soll. Beim 3DS ist das Ganze aber scheinbar noch eine Spur krasser, so warnen die Japaner auf ihrer Homepage davor, länger als 30 Minuten mit dem 3DS (bei eingeschaltetem 3D-Effekt) zu zocken, Kinder unter sechs Jahren sollten zudem ganz auf das neue Optik-Feature verzichten. Ob sich die werte Spielergemeinschaft daran halten wird? Wir haben da so unsere Zweifel…

Ansonsten trödelten nur noch sehr wenige News ein. Zum Beispiel dass Lara Croft im neuesten Tomb Raider-Reboot eine neue Stimme spendiert bekommen soll….der Hammer! Oder dass Square Enix scheinbar an einem neuen Final Fantasy-Spin Off werkelt, das auf den Namen Type-0 hören soll. Natürlich dürfen auch ein paar Verkaufsmeldungen nicht fehlen: New Super Mario Bros. DS konnte die Sechs-Millionen-Grenze überschreiten, so oft konnte sich bisher noch kein anderes DS-Spiel absetzen. Sony gab zudem freudig bekannt, dass die PSP die erfolgreichste Konsole 2010 war – in Japan. Und sonst noch? Die Ace Combat-Reihe debütiert 2011 auf dem iPhone, ein plötzlich auftauchendes Logo zu Dragon Quest X lässt endlich auf erste Details hoffen und von The 3rd Birthday wurden in Japan in der ersten Verkaufswoche 140.000 Einheiten abgesetzt.

Wirklich interessant wurde es gegen Ende der Woche noch einmal, als der US-Händler Gamestop das Spiel Gears of War Ultimate in sein Repertoire aufnahm. Die Gerüchteküche brodelt bereits, um was es sich bei dem Game handeln könnte. Eine Compilition bestehend aus den ersten beiden Ablegern? Um ein gänzlich neues Kinect-Spiel? Oder doch „nur“ um ein Remake des ersten Teils mit zusätzlichem Kinect-Support? Sobald wir es wissen, wisst ihr es auch!

So, das war es dann auch schon mit dieser Woche. Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr und hoffen auf ein Wiedersehen in einer Woche – dann hoffentlich wieder mit mehr und besseren News. Bis dann!

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots