Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Der GamingMedia.de-Wochenrückblick

0
Artikel erstellt von am 17.01.2011.

Auch am heutigen, wunderschönen und so gar nicht winterlichen Sonntag begrüßen wir euch zu unserem neuen Wochenrückblick, der euch mit sämtlichen Infos der letzten Woche versorgt. Wer also keine Zeit hatte, sich regelmäßig über sein liebstes Hobby zu informieren, bekommt von uns alle relevanten News auf einem Silbertablett präsentiert. Ohne große Umschweife kommen wir also direkt zum Punkt.

Die Woche begann, wie so oft, mit einem Gerücht. Angeblich werkelt Nintendo an einem neuem Pokémon-Spiel für die Wii. Dabei soll es sich aber nicht nur um ein weiteres, liebloses Spin-Off handeln, sondern um ein richtiges Rollenspiel, wie seinerzeit für den GameCube. Und, wie sollte es auch anders sein, natürlich wird das Game dann auch kompatibel mit den beiden neuen DS-Versionen sein. Aber wie schon erwähnt: Bestätigt ist noch nichts. Ebenfalls bislang nur ein Gerücht: Die heiß begehrte Team ICO Collection für die PS3, welche die HD-Neuauflagen der beiden PS2-Meilensteine Ico und Shadow of the Colossus beinhaltet, soll womöglich schon im April hierzulande erscheinen, ursprünglich war der Release für Sommer 2011 geplant.

Filmfans unter euch kennen sicherlich den Blade-Darsteller Wesley Snipes, der kürzlich erst wegen Steuerhinterziehung hinter Gitter gebracht wurde und dort noch ein ganzes Weilchen verweilen wird. Ganz untätig ist der Gute allerdings nicht. So plant er nicht nur bereits die Fortführung seiner Filmkarriere, sondern werkelt derzeit auch fleißig an einem Action-Spiel unter dem Namen Julius Styles: The International, das zusammen mit dem Entwickler Entwickler Lapland Studio entsteht. Wir sind gespannt, was (und ob überhaupt) dabei etwas herauskommt.

Interessant wurde es, als Nintendo of America-Boss Reggie Fils-Aimé über die Zukunft von Nintendo sprach. Demnach wird das Jahr 2011 ein ganz tolles für Nintendo-Anhänger. Zum einen hätte man mit dem 3DS ein wahres Wunderwerk der Technik im Angebot, zum anderen sollen aber auch die Wii-Besitzer nicht zu kurz kommen. Zwar sind bis auf das neue Zelda und das hierzulande noch nicht erschienene Kirby-Jump’n’Run bisher noch keine weiteren potentiellen Mega-Hits angekündigt, laut Reggie soll da aber noch einiges auf uns zu kommen. Zugegeben, in der Vergangenheit mögen uns die Japaner schon vieles versprochen und nicht gehalten haben, nach dem überaus gelungenen Auftritt auf der E3 2010 sind wir aber gewillt, dem Entwickler wieder mehr Glauben zu schenken.

Was darf in keiner Woche, neben zahlreichen Gerüchten, fehlen? Natürlich aktuelle Verkaufszahlen zu aktuellen Blockbustern. Beispielsweise zu World of Warcraft: Cataclysm. Innerhalb des ersten Monats konnte Blizzard stolze 4,7 Millionen Exemplare des Addons absetzen. Aber auch das qualitativ fragwürdige Wii-Tanzspiel Just Dance 2 protzt mit guten Absatzzahlen. Laut Ubisoft wanderte der Titel bereits knappe fünf Millionen Mal über die Ladentheke. Warren Spector dürfte sich dagegen über die Verkaufszahlen von Dinsey Micky Epic freuen. Das Wii-Game konnte sich nämlich alleine in den USA bereits über eine Million Mal verkaufen. Ein Nachfolger wäre also wieder durchaus denkbar. Ebenfalls nicht fehlen dürfen Release-Meldungen, darunter zum Beispiel die von Pokémon Schwarz & Weiß. So wird das Rollenspiel hierzulande tatsächlich am 4. März 2011 erscheinen. Neu angekündigt wurde dagegen ein Remake zu dem Action-Rennspiel Death Rally, welches von den Action-Experten von Remedy entwickelt wird und im März für das iPhone und iPad erscheinen soll. Bestätigt wurden zudem die Entwicklungen der Sniper-Fortsetzung, welche auf der leistungsstarken CryEngine 3 laufen wird, eines neuen James Bond-Spiels sowie eines neuen Call of Duty-Ablegers, zu dem es bisher aber leider noch keine Details gibt.

Auch Release-Verschiebungen gab es diese Woche wieder. So gab EA bekannt, den geplanten Termin für Dead Space 2 Ende Januar nicht einhalten zu können, stattdessen wird der Horror-Schocker nun in der ersten Februar-Woche erscheinen. Apropos Horror-Schocker: Auch F.E.A.R. 3 wird sich verspäten und anstatt im März erst im Mai 2011 antanzen. Rennspiel-Freunde ärgern sich dabei über die Verschiebung von NASCAR 2011, welches im kommenden Monat auf dem Markt kommen sollte, nun aber erst am 29. März eintreffen wird. Und wo wir schon beim Thema Ärgern wären: Auch der Nintendo 3DS wird eine Regional-Sperre haben, soll heißen, importierte Spiele werden auf einem deutschen Gerät nicht laufen. Das ist natürlich aus vielen Gründen sehr schade, zum einen, da viele Games im Ausland meist billiger sind, vor allem aber deswegen, da viele gute Spiele hierzulande erst gar nicht erscheinen. Auch Wii-Besitzer haben Grund zum Schmollen: Das heiß erwartete Rollenspiel The Last Story wird womöglich gar nicht im Westen veröffentlicht. Hier ist das letzte Wort aber noch lange nicht gesprochen, es gibt also durchaus Grund zur Hoffnung.

Nach all diesen „Schreckensmeldungen“ gab es aber natürlich auch viele erfreuliche News, beispielsweise die ersten handfesten Details zu S.T.A.L.K.E.R. 2. Der Titel wird nämlich nicht nur mit einer brandneuen Grafik-Engine daher kommen, sondern soll auch von einer noch dichteren Story und authentischeren Charakteren profitieren. Seit Monaten kursieren schon die verschiedensten Gerüchte über die PSP2 im Netz. Bisher ist der Handheld noch nicht einmal offiziell angekündigt, dass Sony an einer Nachfolge-Konsole arbeitet, scheint aber mehr als sicher. Laut einigen Berichten zufolge soll die PSP2 noch in diesem Monat offiziell enthüllt werden. Ob sich dabei auch die Gerüchte bewahrheiten, dass die Plattform technisch mit der PS3 mithalten kann, bleibt abzuwarten.

Gegen Ende der Woche wurde es dann wieder sehr still an der News-Front. Angeblich befindet sich Metal Gear Solid 5 bereits in der Entwicklung – mitsamt umfangreichem Online-Modus, Warner Bros. Interactive kündigt Lego Ninjago an, am 24. März soll Shift 2 erscheinen und Dead Space 2 wird auch in Deutschland ungekürzt auf den Markt kommen. So, das war es dann auch schon wieder mit den wichtigsten News aus der vergangenen Woche. Wir hoffen wie immer, dass wir euch einen guten Rückblick liefern konnten und ihr auch in der nächsten Woche wieder reinschaut. Stay tuned!

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots