Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Der GamingMedia.de-Wochenrückblick

0
Artikel erstellt von am 06.02.2011.

Das war ja fast schon eine langweilige Woche. Keine neuen Infos zum 3DS-Launch, keine neuen Details über die NGP. Generell war das eine eher mäßige Woche, verglichen mit den Wochen davor. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf unseren Wochenrückblick natürlich auch in dieser Woche.

Wer auf richtige Knaller-News hofft, den müssen wir leider enttäuschen. Keine neuen Blockbuster-Ankündigungen, dafür viele kleine Infoschnipsel zu den verschiedensten Spielen. Den Anfang machten einmal mehr die Jungs und Mädels von Electronic Arts, welche zu Beginn der Woche versehentlich eine Demo-Version zu Dragon Age 2 ankündigten. Versehentlich deshalb, weil scheinbar eine Presseemail veröffentlicht wurde, in welcher stand, dass die Anspielversion schon erhältlich sei. Dies ist aber natürlich noch nicht der Fall, bislang war eine solche ja noch nicht einmal angekündigt. Wann die Demo nun erscheinen soll, ist indes leider noch ungewiss. Laut EA selbst sie sie eh nur „reine Spekulation“. Weiter geht es mit dem kommenden Wii-Hit The Legend of Zelda: Skyward Sword. Schon seit mehreren Wochen spekulieren viele Experten, wann der Titel denn endlich erscheinen wird. Ein offizielles Statement seitens Nintendo stand lange Zeit aus, mal hieß es Mitte des Jahres, dann Frühling und dann doch erst gegen Ende 2011. Nun meldeten sich die Japaner endlich mal wieder zu Wort – einen offiziellen Termin wollten sie aber immer noch nicht nennen. So gab man lediglich bekannt, dass das Wii-Abenteuer definitiv erst nach dem Release der 3DS-Neuauflage von The Ocarina of Time erscheinen wird. Auch zu diesem Game gibt es leider noch keinen handfesten Termin, erscheinen soll das Action-Adventure aber zeitnahe zum 3DS-Launch am 25. März.

Erinnert sich noch jemand an das ehemals vielversprechende Survival-Abenteuer I Am Alive aus dem Hause Ubisoft. Der Titel wurde 2008 für Xbox 360 und PS3 angekündigt und die zahlreichen Trailer machten durchaus Lust auf mehr. Richtiges Spielmaterial haben wir allerdings nie zu Gesicht bekommen. Generell ist es in den letzten Monaten verdächtig still um das Spiel geworden, sodass sich viele Experten bereits sicher sind, dass das Game nie erscheinen wird. Nun meldeten sich die Franzosen in Form von Jade Raymond allerdings zu Wort und bestätigten, dass weiterhin an dem Titel gewerkelt wird. Etwas bizarr ist dabei, dass die hübsche Produzentin selbst bekannt gab, dass man intern nicht mehr an das Projekt glaubt und der Titel somit nur via PlaySation Network bzw. Xbox Live Arcade vertrieben wird. Nun ja, warten wir ab, was letztendlich daraus wird. Interessantes gab es auch aus dem Halo-Lager zu hören. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Microsoft trotz dem Weggang von Bungie weiter auf die beliebte Franchise setzt und dass das interne Entwicklerstudio 343 Industries sogar bereits an einem weiteren Ableger werkelt. Details zu dem Spiel gibt es zwar noch keine, jedoch scheinen die Redmonder derzeit stark darüber nachzudenken, Gebrauch von Kinect zu machen. So ließ sich der Konzern bereits vor geraumer Zeit eine entsprechende Domäne (KinectHalo.com) sichern. Apropos Kinect: Auch Ubisoft ist weiterhin an der Kamera interessiert und denkt im Moment stark darüber nach, Kinect-Versionen zu bekannten Marken in den Handel zu bringen. Ein Assassin’s Creed, Prince of Persia oder Splinter Cell mit Bewegungssteuerung? Hört sich interessant an, aber auch nur dann, wenn es sinnvoll genutzt wird.

Puh, was gab es sonst noch interessantes aus dieser Woche? EA verspricht, dass der Karrieremodus in FIFA 12 spannender ausfallen soll als in seinen Vorgängern (mit Hintergrundgeschichte), Dead Space 2 verkauft sich doppelt so gut wie Teil Eins, erste Details zu Saints Row 3 sollen bald enthüllt werden, für Dragon Age 2 sind schon erste DLCs in Planung (wie überraschend) und Entwickler Ninja Theory ist über die eher mäßigen Verkaufszahlen von Enslaved nicht amused. Ach ja, ein Conduit-Ableger sowie ein Super Mario Bros. 3DS wird es auch für den neuen Nintendo-Handheld geben.

Das war eigentlich auch schon alles Wichtige aus der vergangenen Woche. Wir hoffen wir konnten euch erneut einen guten Überblick verschaffen und dass ihr auch in der nächsten Woche wieder vorbeischaut. Bis dann und viel Spaß beim Zocken.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots