Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Nintendo Wii - Nachfolger noch kein Thema

0
Artikel erstellt von am 01.03.2011. Quelle: NeoGaf

Mit der Wii konnte sich Nintendo nicht nur erfolgreich zurück auf dem Konsolen-Markt melden, sondern auf Anhieb den ersten Platz einnehmen. Nebenbei machten die Japaner das Videospielen ein Stück salonfähiger und brachten auch viele Nichtspieler zum Zocken. Ein riesiger Erfolg, der langsam zu verblassen droht. Die Verkaufszahlen sind schon seit vielen Monaten rückläufig und Besserung ist auch nicht in Sicht, zumal bis auf das neue Zelda kein wirklicher Blockbuster angekündigt ist.

Trotzdem scheint man bei Nintendo der Meinung zu sein, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Wie Firmen-Präsident Satoru Iwata nun in einem Interview bekannt gab, macht man sich derzeit keinerlei Gedanken um eine Nachfolger-Konsole. Die Wii würde sich immer noch sieben Millionen Mal im Jahr in den USA verkaufen, kein Grund also, einen Nachfolger voreilig auf den Markt zu werfen. Nintendo würde erst über eine neue Konsole nachdenken, wenn man keine Ideen mehr für gute Spiele hätte. Hoffen wir, dass wir solche bald auch mal wieder zu Gesicht bekommen.
 

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots