Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Epic wünscht sich Gears of War auf PS3

0
Artikel erstellt von am 04.03.2011. Quelle: CVG

Auch wenn ein Großteil aller Spiele sowohl für die Xbox 360 als auch die PS3 kommen, gibt es doch so einige Exklusiv-Titel, die das jeweils andere Lager grün vor Neid werden lassen. Sony beispielsweise fährt mit Killzone, Resistance und Uncharted schwere Geschütze auf, Microsoft kontert mit Halo und Gears of War. Während die PS3-exklusiven Games aber auch von Sony entwickelt werden und somit niemals für eine andere Plattform in Betracht gezogen werden können, sieht es bei Gears of War ganz anders aus. Die Marke gehört nämlich Epic Games und die können letztendlich frei entscheiden, was damit passieren soll.

Das ist insofern sehr interessant, da Epics Mike Capps nun verlauten ließ, dass er die Action-Reihe gerne auch auf der PS3 sehen würde. Generell möchte man auf allen möglichen Plattformen vertreten sein und er würde es sehr begrüßen, wenn all die Spieler, die Killzone und Uncharted lieben, plötzlich sagen, dass Gears of War geil ist. Warum dann nicht einfach die Kettensägen-Orgie auch auf die Sony-Konsole bringen? Ganz einfach: Weil Microsoft im Moment noch die besseren Argumente hat, so Capps. Die Zusammenarbeit mit den Redmondern wäre einfach wunderbar, Microsoft würde Epic dabei helfen, die Spiele noch weiter zu verbessern und vor allem perfekt zu promoten. Dinge, die Sony sicherlich auch tun könnte, wenn man sich nur richtig bemühen würde.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots