Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Erste kleinere Infos zu Conduit 3DS

0
Artikel erstellt von am 06.03.2011.

Nein, ein spielerischer Überflieger war The Conduit auf der Wii sicherlich nicht, optisch war das Game aber durchaus beeindruckend. Seit langer Zeit schon befindet sich der zweite Ableger in der Mache, der einiges besser machen dürfte. Aber auch damit scheint man bei High Voltage Software noch nicht ausgelastet zu sein, denn ein erster Ableger der Shooter-Reihe befindet sich auch schon für den 3DS in der Mache. Die Jungs und Mädels von Nintendo World Report hatten dabei die einmalige Gelegenheit, Hand an eine frühe Tech-Demo des Games zu legen - und sind durchaus begeistert.

Optisch müsse man sich auf jeden Fall schon mal keine Sorgen machen. Der Titel basiert auf der selben Engine wie Conduit 2, die Grafikleistung auf dem 3DS würde der von der Wii in nichts nachstehen, ganz im Gegenteil. Schon in der Vergangenheit betonten die Entwickler, dass auf dem Handheld einige Sachen besser zu realisieren wären, zum Beispiel hübschere Shader und Texturen. Dies würde man nun anhand von Conduit 3DS auch sehen.

Auch zur Steuerung wurden einige Details genannt, allerdings keine sonderlich überraschenden. Mit dem neuen Slidepad bewegt man sich durch die Umgebungen, was natürlich deutlich besser funktioniert als bei alten DS-Shootern, die noch auf das Digipad zurückgreifen mussten. Mit dem Stylus sieht man sich dabei um, L dient zum Feuern. Diverse Aktionen werden noch mit dem Touchscreen ausgeführt, die Macher überlegen derzeit aber, ob man im fertigen Spiel nicht auch Buttons dafür verwenden kann. Mehr Infos gibt es leider noch nicht, außer, dass der Titel definitiv einen Mehrspieler-Modus bieten wird.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots