Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Pokémon Schwarz und Weiß ein Mega-Erfolg

2
Artikel erstellt von am 09.03.2011.

Jaja, die Pokémon. Kaum eine Spieleserie erfreut sich einer so immensen Beliebtheit wie Nintendos Taschenmonster. Jeder Ableger mutiert innerhalb kürzester Zeit zum Millionen-Seller, die beiden neuen Editionen machen dabei keine Ausnahme. In Japan wechselten Schwarz und Weiß zusammen 2,5 Millionen Mal den Besitzer, und das in der ersten Verkaufswoche. Auch in den USA mauserte sich die neueste Generation zu einem Mega-Erfolg.

Denn wie Nintendo nun bekannt gab, konnten sich beide Spiele zusammen stolze 1,08 Millionen Mal absetzen - am allerersten Verkaufstag! Ein riesiger Erfolg, der die ohnehin schon beachtlichen Verkaufszahlen der Vorgänger-Editionen Diamant und Perle in den Schatten stellt. Diese konnten sich am ersten Tag nur 780.00 Mal verkaufen. Pokémon Schwarze und Weiße Edition sind somit die bisher erfolgreichsten Pokémon-Spiele.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 naruto333 sagte am 10.03.2011 um 11:44

    ist ja auch ein hamma spiel^^
    wie siehts denn mit den verkaufsdaten für europa aus?

  • #2 PaladinFenris sagte am 10.03.2011 um 21:14

    Würde mich auch interessieren... by the way: ca. 35 Spielstunden investiert, kurz vor der Stadt mit dem 8. Orden und ich habe immer noch nicht genug von dem Spiel. Ein gutes Zeichen!

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots