Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Kein Heavy Rain-Nachfolger geplant

0
Artikel erstellt von am 18.03.2011.

Das interaktive PS3-Drama Heavy Rain übertraff alle Erwartungen. So konnte sich der Titel nicht nur über zwei Millionen Mal verkaufen, sondern wurde auch mit Bestwertungen und zahlreichen Awards bedacht. Jedes andere Studio würde sich bei solch einem Erfolg natürlich Gedanken über einen Nachfolger machen - nicht aber so die Jungs und Mädels von Quantic Dream. Laut Firmen-Boss David Cage war es von Anfang an klar, dass Heavy Rain ein in sich abgeschlossenes Projekt sein wird, ein Sequel steht demnach nicht zur Debatte.

Allerdings machte er auch klar, dass man sich auch weiterhin auf sogenannte Storytelling-Spiele konzentrieren werde. Anstatt aber einfach nur einen Nachfolger hinzuklatschen, würde man lieber an neuen, kreativen Ideen arbeiten. Schon in der Vergangenheit gab Cage bekannt, dass er sich zum Beispiel ein Kriegs-Drama gut vorstellen könnte. Auf jeden Fall wird das nächste Game ebenfalls düster und erwachsen werden, sich aber klar von Heavy Rain unterscheiden. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was uns die Geschichten-Erzähler in Zukunft präsentieren werden.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots