Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Bald kostenlose Spiele für die Xbox 360?

0
Artikel erstellt von am 09.04.2011.

Wie die Kollegen von IGN von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben wollen, könnte Microsoft im nächsten Jahr erste Spiele kostenlos als Free-to-Play über Xbox Live veröffentlichen. Dies würde es Publishern und Entwicklern ermöglichen Spiele zum kostenlosen Download anzubieten. In einem zweiten Schritt könnten diese dann InGame-Content verkaufen. So könnte man beispielsweise für Waffen, Rüstungen, Erfahrungspunkte, virtuelles Geld und weitere Spielinhalte zur Kasse gebeten werden.

Dieses Konzept ist nicht neu, sondern wird bereits bei viellen Massively Multiplayer Online Games (MMOG) auf dem PC verwendet. Ein prominentes Beispiel der kürzeren Zeit ist Battlefield Play4Free aus dem Hause Electronic Arts, welches auf einem solchen Konzept basiert.

Auch auf der Xbox 360 war ein erstes, kostenloses Spiel mit Joy Ride für Kinect bereits geplant. Ursprünglich sollte der Titel bei seiner Enthüllung auf der E3 2009 kostenlos über Xbox Live veröffentlicht werden. Erst im Anschluss sollten die Spieler für verschiedene Anpassungsmöglichkeiten mit Microsoft Points zu Kasse gebeten werden. Dass aus diesem Gedankengang leider nichts wurde, wissen wir spätestens seit der kostenpflichtigen Veröffentlichung.

Es wäre also gar nicht so abwägig, dass uns ein solche Angebot an kostenlosen Spielen ab kommendem Jahr auf der Xbox 360 erwartet.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots