Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Kommt Dragon Quest VI nach Europa?

0
Artikel erstellt von am 11.04.2011.

Während in Japan bei einem Release eines neuen Dragon Quest-Spiels sogar ganze Schulen geschlossen werden, fristet die Reihe bei uns immer noch ein Dasein im Schatten von Final Fantasy. Aber auch hierzulande werden die Rollenspiele immer beliebter, was nicht zuletzt an den zahlreichen hervorragenden DS-Remakes liegt. Der, zumindest nach der Meinung vieler Fans, bislang beste Teil der Reihe, Dragon Quest VI, ist bisher aber nur in Japan erschienen. Immerhin die Neufauflage hat es im Februar in die USA geschafft.

Für Europa haben die Entwickler von Square Enix bislang aber noch keine Pläne, zumindest keine offiziellen. Das "Australia Classifications Board" hat das DS-Spiel aber nun einer Altersprüfung unterzogen, was auf einen Release im PAL-Gebiet, zu dem auch Deutschland zählt, hindeutet. Square Enix allerdings hüllt sich bislang noch im Mantel des Schweigens, so dass eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots