Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Erste Infos zum nächsten Pokémon in Kürze

2
Artikel erstellt von am 06.04.2010. Quelle: Siliconera

Erst vor wenigen Wochen ist mit Pokémon HeartGold & SoulSilver ein neuer Ableger der bekannten Rollenspiel-Serie für den Nintendo DS erschienen. Naja, neu trifft es dabei ja nicht ganz, handelt es sich bei dem Titel doch nur um ein Remake von Pokémon Gold & Silver aus dem Jahre 2001.

Wie bereits bekannt sein dürfte, arbeitet Nintendo derzeit unter Hochdruck an der 5. Generation der Hauptserie. Details oder gar Bilder gibt es bislang noch nicht, auch die Frage, ob der neueste Pokémon-Titel noch für den NDS oder doch für den 3DS erscheinen wird, ist noch ungeklärt.

Die Informations-Flaute soll aber schon sehr bald enden, denn die kommende Ausgabe der japanischen Fachzeitschrift CoroCoro, die am 15. April erscheint, wird die ersten handfesten Details zum neuen Pokémon-Spiel liefern. Doch schon vorher soll das neueste Taschenmonster-Spiel enthüllt werden, nämlich in der japanischen TV-Sendung Pokémon Sunday.

Pokémon-Fans sollten in den nächsten Tagen also aufmerksam die News verfolgen, immerhin verspricht Nintendo einige Gameplay-Änderungen im neuesten Serien-Ableger.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 ness sagte am 06.04.2010 um 13:14

    Hauptsache die Kämpfe werden ENDLICH in einer Grafik wie sie (mind.) in Pokemon Stadium war, stattfinden. Das ist echt das, wie ich finde, was am Dringensten gemacht werden sollte.

    Und bei der Ankündigung wurde schon der DS als Plattform genannt. Wobei zu der Zeit ja vom 3DS öffentlich noch nichts bekannt war. Vielleicht bzw. hoffentlich haben sie die DS-Plattform also erstmal nur "als Platzhalter" benutzt^^.

  • #2 da_Bak sagte am 06.04.2010 um 13:59

    Ich denke schon, dass die nächsten Editionen für den 3DS erscheinen wird. Schließlich braucht Nintendo ja auch ein ordentliches Line-Up dafür. ;) = Zwinker

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots