Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Weitere mögliche Details zu Project Café?

0
Artikel erstellt von am 22.04.2011.

Es vergeht derzeit kaum ein Tag, an dem nicht von irgendwoher neue Gerüchte über Nintendos nächste Konsole erscheinen. Jetzt will die große amerikansische Website IGN weitere Details erfahren haben. Demnach soll der Name des Systems Stream lauten, was aber nicht der finale Name sein muss. Als Fabrikant könnte das taiwanesische Unternehmen Foxconn tätig sein, das unter anderem auch für Apple produziert. Angesichts der derzeit spekulierten Produktionskosten könnte die Konsole zwischen 350 und 400 Dollar kosten. Als frühestmöglicher Releasetermin wird derzeit Mitte Oktober diesen Jahres gehandelt. Sollte Nintendo noch Optimierungen am Gehäuse vornehmen, könnte sich der Launch auf Anfang 2012 verschieben. Designtechnisch soll man sich dem SNES annähern.

Sogar zu den verbauten Komponenten weiß IGN neue Informationen zu berichten. Laut deren Quellen soll in dem System eine überarbeitete Version von AMDs R700-GPU Architektur verbaut sein. Ein eigens entwickelter Triple-Core IBM PowerPC-Chipsatz wird für die nötige Power sorgen. Dieser Chipsatz findet sich auch in der Xbox 360, soll aber in Nintendos System deutlich höher getaktet sein. Project Café/Strem wird vermutlich auch eine 1080p-Ausgabe mit dem der Möglichkeit zu stereoskopischem 3D unterstützen.

In wie weit diese Informationen zutreffen, wird vermutlich erst die Zeit zeigen. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots