Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Dead Space 2 mit hohem Gruselfaktor

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 07.04.2010. Quelle: VG247

Vor einigen Wochen schockten die Macher von Visceral Games die Anhängerschaft mit der Ankündigung, dass man den Gruselfaktor von Dead Space 2 deutlich zurückschrauben wird, um Rücksicht auf zartbesaitete Zeitgenossen zu nehmen, die den ersten Teil auf Grund der Horroreinlagen nicht beenden konnten. Eine vermeintlich negative Design-Entscheidung, die vielen sauer aufstieß und die Vorfreude doch um ein gehöriges Stück senkte.

Doch wie so oft wird im Endeffekt nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wie Producer Rich Briggs in einem aktuellen Interview bestätigte, sollen nämlich auch die Anhänger des ersten Teils auf ihre Kosten kommen. So verspricht man erneut Momente, in denen sich die Spieler "in die Hosen machen" sollen.

Allerdings hat Isaac Clark, seines Zeichens Hauptcharakter der Dead Space-Reihe, in der Zwischenzeit einiges durchgemacht und reagiert nun deutlich gefasster auf den Horror um ihn herum, was den Entwicklern die Möglichkeit bietet, den einen oder anderen epischen Story-Moment einzubauen.

Als derzeitiger Releasetermin für Dead Space 2 gilt aktuell das kommende Frühjahr.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots