Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neues Xbox 360-Update verfügbar

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 06.04.2010. Quelle: Major Nelson

Viel drehte sich in den vergangenen Wochen um das neue Dashboard-Update, das vor allem den Besitzern einer Xbox 360 Arcade zu gute kommen sollte. So wird es mit dem heute veröffentlichten Patch endlich möglich sein, die teuren Xbox 360-Festplatten zu umgehen und auf günstige Alternativen zu setzen. Die verwendete Speichereinheit muss mindestens einen Gigabyte groß ausfallen, da 512 Megabyte für die Systempartition der Xbox 360 veranschlagt werden.

Auch wenn es theoretisch möglich ist, auf externe Festplatten zu setzen, wird von Microsoft die Empfehlung ausgegeben, auf Flash-Speicher zu setzen, da mit diesen deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden können. Durch das Update dürfen zwei Speichermedien mit jeweils 16 Gigabyte gleichzeitig verwendet werden, was euch einen zusätzlichen Speicherplatz von 32 Gigabyte beschert.

Beachtet aber bitte, dass USB-Medien zunächst entsprechend formatiert werden müssen, um diese auch an der Xbox 360 nutzen zu können. Zudem kann es je nach Region möglich sein, dass das Update erst in den kommenden Stunden abgerufen wird, da es laut Major Nelson zu vereinzelten Verzögerungen kommen kann.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots