Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Metro: Last Light offizieller 2033-Nachfolger

0
Artikel erstellt von am 04.05.2011.

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir euch davon, dass THQ scheinbar noch ein weiteres Metro-Spiel mit dem Zusatznamen Last Light in der Mache hat. Schon damals spekulierten wir, ob es sich dabei um ein neues Spiel, oder nur um einen anderen Namen für den bislang angekündigten Nachfolger Metro 2034 handelt. Nun ließen die Verantwortlichen von THQ die Katze aus dem Sack.

Demzufolge dreht es sich bei Last Light tatsächlich um den offiziellen Nachfolger zu 2033. Einen richtigen Grund für die Änderung gab man zwar nicht bekannt, dieser dürfte aber auf der Hand liegen. Würde man den zweiten Teil unter dem Namen 2034 veröffentlichen, könnte man wohl keine weiteren Fortsetzungen mehr bringen, da es bislang auch keine weiteren Bücher gibt, auf denen die Reihe ja basiert. Mit Last Light kann man nun eine Art Zwischengeschichte erzählen und sich bei einem Erfolg auf den nächsten Bestseller stützen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots