Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

iPad: Reggie nimmt's gelassen

3
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 08.04.2010. Quelle: Kotaku

Wie die ersten Verkaufszahlen aus den USA bereits verdeutlichten, konnte das iPad einen durchaus überzeugenden Start hinlegen. 300.000 verkaufte Geräte und mehr als eine Million heruntergeladene Apps sind bereits eine Hausnummer. Doch obwohl seitens Apple immer wieder bestätigt wird, dass man mit den hauseigenen Plattformen in direkte Konkurrenz zu Handhelds wie dem Nintendo DS treten möchte, lässt man sich bei Nintendo of America nicht aus der Ruhe bringen und reagiert recht gelassen auf den vermeintlichen Konkurrenten.

Laut Reggie Fils-Aime habe das iPad mit dem Problem zu kämpfen, dass zwar viele Apps heruntergeladen, diese aber nach wenigen Runden zur Seite gelegt werden, um sich neuen Dingen zuzuwenden. Zumal sich ambitionierte Projekte einer Vielzahl von kostenlosen Apps gegenübersehen, was aus der Sicht eines Entwicklers definitiv zu bedauern sei.

Des Weiteren würde es dem iPad an ernsthaften Spielen fehlen. Würde man Nintendos Titel irgendwo zwischen Entertainment-Häppchen und vollwertigen Mahlzeiten einordnen, dann würden die Spieler auf Apples Plattform nicht einmal "den Mund voll bekommen". Daher sieht man die eigene Vormachtstellung auf dem Markt für mobile Titel auch weiterhin nicht gefährdet.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 Jens Sobotta sagte am 08.04.2010 um 16:49

    Wieso erzählt Reggie eigentlich nie etwas interessantes? Etwa ob er mal eine Pizza-Hut-Pizza gegessen hat.

  • #2 ness sagte am 08.04.2010 um 23:55

    Wäre komisch wenn nicht^^.

  • #3 Jens Sobotta sagte am 09.04.2010 um 0:20

    Ich glaube er hat nie eine gegessen.

    Aber ähnliche Fragen überlasse ich Geoff Keigley, der kann so tolle Fragen stellen und mit Reggie PR-Duelle austragen. Zeug das den Gamer interessiert!11

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots