Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neues NDS-Pokémon enhüllt

17
Artikel erstellt von am 09.04.2010. Quelle: IGN

Pokémon-Fans aufgepasst, denn Nintendo enthüllte heute den Namen der beiden neuen Pokémon-Spiele für den Nintendo DS. Nachdem erst kürzlich die beiden Neuauflagen Pokémon HeartGold & SoulSilver veröffentlicht wurden, gab Nintendo nun bekannt, dass die neuen Episoden auf den Namen Pokémon Black & White hören werden.

Zwar gibt es bislang noch keinerlei Infos zum neuartigen Gameplay, dafür betonte Nintendo nochmals, dass es sich um zwei komplett neue Spiele handeln würde und keine Remakes. Zusätzlich wurde die offizielle japanische Homepage zur fünften Generation der Pokémon-Rollenspiele ins Leben gerufen.

In Japan soll Pokémon Black & White schon im Herbst dieses Jahres erscheinen. Auf Grund des großen Übersetzungsaufwandes dürfte es wieder eine ganze Weile länger dauern, bis auch wir Europäer in den Genuss der neuen Spiele kommen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 17

  • #1 ness sagte am 09.04.2010 um 12:02

    Nicht 3DS? =(

    Hoffentlich werden die Kämpfe trotzdem endlich in 3D ala Pokémon Stadium dargestellt, ansonsten würde sich meine Begeisterung echt in Grenzen halten.

  • #2 naruto333 sagte am 09.04.2010 um 12:15

    glaub ich nicht das es 3d wird.
    neue pokis aber schon ^^

  • #3 ness sagte am 09.04.2010 um 12:45

    Aber diese Kampf-Grafik ist doch echt kaum noch "zumutbar". Ich verstehe sowieso nicht, warum sie das immer noch nicht generalüberholt haben.

  • #4 Ivan sagte am 09.04.2010 um 12:56

    Die 2D Kämpfe sind mir tausend mal lieber als die billigen Effekte auf den Heimkonsolen.

  • #5 Aaron sagte am 09.04.2010 um 13:03

    Völlig egal ob 2- oder 3D. Alles was Arbeit macht, packt Nintendo eh nicht an. Ausgelutschten 2D-RPGs stehen schlechten 3D-Games gegenüber. Warte schon seit nen Jahrzehnt auf ein anständiges 3D-Pokemonspiel.

  • #6 doncarlos sagte am 09.04.2010 um 13:37

    habe mir schon fast gedacht das das neue pokemon erstmal noch für den alten DS kommt.
    immerhin brauch man ja noch einen systemseller für den alten bevor man ihn in rente schickt zumal man den neuen schon angekündigt hat da würden doch sonst kaum noch welche zum alten greifen.

  • #7 Exede sagte am 09.04.2010 um 13:48

    Das wird vielleicht so wie mit GC und Wii Zelda, wer weiss.

  • #8 The Master eye sagte am 09.04.2010 um 13:54

    Cool, hab mich schon gefragt was sie diesmal an Farben oder edel metallen bzw. steinen nehmen. Auf Black und White wäre ich nicht gekommen. ^^ Warscheinlich kommt es bei uns dann wie immer irgentwann zwischen März und Mai. Finde es auch schade und irgentwie eigenartig dass es nicht für 3DS kommt, wäre doch das perfekte launch game. Naja ich hoffe dass sie nicht rückwerts kompatibel mit den alten editionen sind. :P = Ätsch!

  • #9 Jaryl sagte am 09.04.2010 um 13:58

    "Alles was Arbeit macht, packt Nintendo eh nicht an. "

    Ach, komm schon, das ist übertriebene Schlechtmache. *augenroll*

    Naja, wie auch immer, mir wärs egal, in welchem Grafikstil die beiden neuen Pokémon-Edis erscheinen werden, hauptsache, das Gameplay, wo sie das ja für die fünfte Gen ja an und für sich umändern wollten, stimmt.

  • #10 Aaron sagte am 09.04.2010 um 14:09

    So übertrieben ist das nicht - die Pokemon-Reihe beweist es dir ja ;D

  • #11 doncarlos sagte am 09.04.2010 um 14:17

    habe mir schon fast gedacht das das neue pokemon erstmal noch für den alten DS kommt.
    immerhin brauch man ja noch einen systemseller für den alten bevor man ihn in rente schickt zumal man den neuen schon angekündigt hat da würden doch sonst kaum noch welche zum alten greifen.

  • #12 The Master eye sagte am 09.04.2010 um 14:20

    aber ohne pokemon greif ich nicht zum neuen ;) = Zwinker

  • #13 Jaryl sagte am 09.04.2010 um 14:23

    @ Aaron: Die Pokémon-Reihe wird auch nicht von Nintendo selbst, sondern von Third Party-Entwickler Game Freak (ja, die sind Third Party) produziert. Außerdem ist die Videospielfanbase ohnehin die dümmste, es würden sich sicher genug Leute aufregen, wenn die Pokémon-Spiele auf einmal in vollem 3D sind. Gut, ok, es gab mit Pkmn Colosseum und XD zwei Pkmn-Spiele, die eigentlich so gemacht wurden, wie die Fans es eigentlich gern hätten (andere Story, ein kleines bisschen düsterer als die Main-Editionen und volle 3D-Grafik). Waren die beiden Games erfolgreich? Nope.

  • #14 Aaron sagte am 09.04.2010 um 14:27

    Ja und warum nicht? Weil es ein schlechtes Gamedesign war. Hätte man die offene Welt des 2D-Spiels in ein 3D-Spiel verpflanzt, wären alle glücklich gewesen, denn sowas erwartet man als Pokemonspiel-Fan. Weshalb? Weil die Fans Fans des 2D-Games sind, nicht der 3D-Franchise-Kacke :) = Normaler Smile

    Und doch Nintendo hat als Herausgeber ordentlich mitzureden, doch denen ist es auch egal, da sie ohnehin nur Geld produzieren wollen.

  • #15 ness sagte am 10.04.2010 um 12:19

    Bilde ich mir das nur ein, oder stand hier gestern nicht noch ein (sinnvoller) 15. Kommentar?

  • #16 Gast sagte am 10.04.2010 um 12:21

    Ja, da hat Oliver einen Kommentar gelöscht, wie ich sehe... kA ob das sein eigener war...

  • #17 ness sagte am 10.04.2010 um 12:35

    Ja, war es.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots